Bring Farbe in dein Leben.

Willst du Farbe bekennen für das, was wirklich zählt? Bei uns wird nicht nur dein Arbeitstag bunt, wir bringen gemeinsam Farbe in das Leben von den Menschen, die wir begleiten.

Es gibt Neuigkeiten

19.10.2023

Moin Geesthacht, hallo Hafencity!

Die Diakonie Nord Nord Ost baut in der Hafencity in Geesthacht bis Sommer
2025 für Jung und Alt eine integrative Kindertagesstätte und ein modernes
Pflegezentrum. Es werden schon jetzt Mitarbeitende für die beiden Einrichtungen gesucht!

Mehr Infos gibt´s hier.

Hier geht es zu unserem Neuigkeitenarchiv.

Aktuelle Jobhighlights

pro Kind

5 Gute Gründe

Wir bekennen Farbe

Was uns wirklich wichtig ist, sind die Menschen, die wir begleiten.

Hier beginnt dein roter Faden

Wir sind in allen Lebensphasen an deiner Seite.

Schwarz auf Weiß

Profitiere von unserem Rundum-Sorglos-Tarif.

Grünes Licht für deine Karriere

Vom Berufseinstieg bis zum Karrieresprung.

Futter für die grauen Zellen

Mit unserem eigenen Fortbildungszentrum bleibst du am Ball.

Es gibt noch Fragen?

Wir helfen gerne weiter!

Über uns

Bei der Diakonie Nord Nord Ost arbeiten mehr als 3500 Kolleg*innen, die sich vor allem für eins engagieren: Für Menschen. In mehr als 100 Einrichtungen sind wir in den Bereichen Seniorenpflege, Hilfen für Menschen mit Behinderungen und Menschen in sozialen Notlagen oder für Kinder und Jugendliche da.

FAQ

Einfach auf direkt in der Stellenausschreibung auf "Jetzt bewerben" klicken oder je nach Standort eine Mail an bewerbung.holstein@diakonie-nordnordost.de oder bewerbung.mecklenburg@diakonie-nordnordost.de senden.

Die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert, sodass auf unserer Homepage ausschließlich aktuelle Stellen angezeigt werden. Die Bewerbungsfrist ist auf jeder Stellenausschreibung angegeben und zeigt somit, bis wann man sich bewerben kann.

Wir freuen uns über Initiativbewerbungen von folgenden Berufsgruppen:

• Pflegeassistenten,
  • Pflegefachkräfte,
  • Heilerziehungspfleger,
  • Sozialpädagogen,
  • IT-Fachkräfte,
  • Reinigungskräfte (m/w/d)

Senden Sie Ihre Unterlagen gern unter Angabe Ihres Berufsabschlusses, des gewünschten Bereiches und der gewünschten Wochenarbeitszeit je nach Region an bewerbung.holstein@diakonie-nordnordost.de oder bewerbung.mecklenburg@diakonie-nordnordost.de. Für alle anderen Berufsgruppen gilt: Schauen Sie sich doch mal in unserem Stellenportal um, ob aktuell etwas Passendes für Sie dabei ist.

Leider bieten wir derzeit noch keinen Praxisplatz im Rahmen eines dualen Studiums für Soziale Arbeit an.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail  oder Sie klicken direkt in der Stellenanzeige auf "Jetzt bewerben". So sparen wir gemeinsam Ressourcen!

Ein Kurzanschreiben, einen Lebenslauf, das Abschlusszeugnis Ihrer Berufsausbildung/ Ihres Studiums sowie relevante berufliche Zeugnisse. Wir benötigen keine ellenlangen Bewerbungsmappen und Sie brauchen für uns auch nicht extra Ihr Grundschulzeugnis suchen. :)

Nach Eingang und Sichtung Ihrer Unterlagen, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Das kann manchmal 1-2 Werktage dauern. Gerne landen diese Benachrichtigungen auch mal im Spam-Ordner Ihres Mailpostfaches – schauen Sie also am besten auch dort regelmäßig nach.

Auf unserer Karrierewebseite unter dem Punkt Ausbildung und Praktikum, werden alle Ausbildungsberufe, die es bei der Diakonie Nord Nord Ost aktuell gibt, angezeigt und die Hintergrundinformationen dazu genauer erklärt.

Wenn noch weitere Fragen auftauchen, ist das Team Personalgewinnung unter Telefon 0451 4002 50505 der richtige Ansprechpartner.

Für den Ausbildungsberuf „Pflegefachmann“ oder „Pflegefachfrau“ in der Seniorenpflege ist Ausbildungskoordinator Fabian Göbbeln der Experte. Er ist unter Telefon 0451 4002 56848 oder per Mail an fabian.goebbeln@diakonie-nordnordost.de erreichbar.

Ja, auf jeden Fall! Wir prüfen jedes Mal erneut, ob Ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen zu der Stelle passen.

Sobald Ihre Bewerbung in unser System eingepflegt wurde und den jeweiligen Führungskräften zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Dann kann es manchmal ganz schnell gehen, manchmal dauert der Bewerbungsprozess allerdings auch eine Weile. Zum Beispiel bei Ausbildungsstellen oder Psychotherapeuten in Ausbildung (PiA), weil hier nur zu bestimmten Zeiten im Jahr Stellen besetzt werden können. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Bewerbung untergegangen sein könnte, melden Sie sich gern bei uns und wir schauen für Sie nach unter Telefon 0451 4002 50307.

Sollten wir uns am Ende des Prozesses für einen anderen Bewerber/ Bewerberin entscheiden, bekommen Sie auch dazu natürlich eine Information von uns!

Sie können Ihre Bewerbung jederzeit zurückziehen. Bitte informieren Sie hierzu den/die jeweilige/n Ansprechpartner/in telefonisch oder per E-Mail. Die Kontaktdaten finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung. Wenn Sie diese nicht mehr parat haben, ist auch hier wieder das Team Personalgewinnung für Sie da unter Telefon 0451 4002 50307 oder per Mail an bewerbung.clearing@diakonie-nordnordost.de.