Die Vorwerker Diakonie hilft da, wo es wichtig ist.

Die Vorwerker Diakonie unterstützt:
- Kinder und Jugendliche
- Menschen mit Behinderung
- Erwachsene in schwierigen Lebenslagen
Zum Beispiel: Menschen, die kein zu Hause haben
und auf der Straße leben. - Ältere Menschen
Unterstützen bedeutet: Anderen Menschen zu helfen.

Die Unterstützung der Vorwerker Diakonie richtet sich nach dem christlichen Glauben.
Jeder Mensch wird in der Vorwerker Diakonie so angenommen,
wie er ist.
Jeder Mensch wird ernst genommen mit seinen:
- Stärken
- Schwächen
- Vorlieben
- Besonderheiten
Es ist egal: - An welche Religion der Mensch glaubt
- Aus welchem Land der Mensch kommt
Die Vorwerker Diakonie hilft allen Menschen, die Unterstützung brauchen.

Die Vorwerker Diakonie ist in Lübeck.
Lübeck ist der Haupt-Standort.
Das heißt:
Die meisten Einrichtungen der Vorwerker Diakonie sind in Lübeck.
Aber: Die Vorwerker Diakonie wird immer größer.
Es gibt auch in anderen Städten Einrichtungen und Hilfs-Angebote von der Vorwerker Diakonie.
Bestimmt auch in Ihrer Nähe.
Denn die Nähe zu den Menschen ist für unsere Arbeit sehr wichtig.
Die Mitarbeiter der Vorwerker Diakonie begleiten Menschen.
Und geben den Menschen Vertrauen und Sicherheit.
Die Mitarbeiter der Vorwerker Diakonie sind Fach-Leute in ihrem Beruf.
Fach-Leute sind:
Menschen, die sich besonders gut mit einem Thema auskennen.
Die Vorwerker Diakonie ist ein großer Arbeitgeber.
Menschen, die Hilfe brauchen, können in der Vorwerker Diakonie Hilfe bekommen.

Und die Vorwerker Diakonie bietet sehr viele Arbeits-Plätze an.
Zum Beispiel als:
- Pflege-Fachkraft
- Koch
- IT-Experte
Ein IT-Experte kennt sich gut mit Computern aus.
IT wird so gesprochen: Ei-Ti
Bei der Vorwerker Diakonie arbeiten über 3tausend Mitarbeiter.
Mitarbeiter mit einer Behinderung.
Und Mitarbeiter ohne eine Behinderung.
Zur Vorwerker Diakonie gehören über 70 Einrichtungen.
Die Einrichtungen sind:
- in Lübeck
- in Ost-Holstein
- im Herzogtum-Lauenburg
- in Stormarn

Die Vorwerker Diakonie arbeitet eng mit dem Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg zusammen.
Das heißt: Die Vorwerker Diakonie und das Diakoniewerk sind ein Unternehmens-Verbund.
Das alles ist die Vorwerker Diakonie.
METACOM Symbole © Annette Kitzinger
