"Alles was du brauchst"

Die KULTURAKADEMIE ist Kulturdienstleisterin und gleichzeitig Kulturschaffende in der Musik, dem darstellenden Spiel, der bildenden Künste sowie Film, Foto, Bühne, Technik und Veranstaltungsmanagement. Darüber hinaus bildet die KULTURAKADEMIE zu verschiedenen Qualifikationen aus und leistet in Kooperationen einen Baustein zur einer fundierten Ausbildung: Seminare der kulturellen Bildung, IHK-Ausbildungsberufe, akademische Musikausbildung sowie als Werkstatt für Menschen mit Behinderung.

Schirmherrin der KULTURAKADEMIE ist die deutsche Ausnahme-Klarinettistin Sabine Meyer, die weltweit zu den renommiertesten Instrumentalsolistinnen zählt und unter anderem bereits acht Mal mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet wurde.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Dein Bunt fürs Leben

Starte jetzt deine Karriere bei der Vorwerker Diakonie. Bei uns kannst du deine Karriere beginnen.

Zu den Stellenangeboten
Titelseite des Magazins "aspekte".

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Vorwerker Diakonie. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Jeder Euro zählt

Mit einer Spende helfen Sie uns weiterhin Menschen zu helfen, wie wir es bereits seit über 100 Jahren tun

Jetzt spenden