100. Geburtstag mit Marzipantorte und Zeitung

Heinz Draeger feierte im Lotti-Tonello-Haus der Diakonie Nord Nord Ost seinen runden Geburtstag.

Ein schöner Grund zum Feiern im „Lotti-Tonello-Haus“ der Diakonie Nord Nord Ost: Heinz Draeger, Bewohner der Seniorenpflegeeinrichtung, wurde am 19. April 2024 stolze 100 Jahre alt.

Den Tag startete der Senior - wie immer - mit der Tageszeitung und einer guten Tasse Kaffee. Nachmittags wurde mit Mitarbeitenden und anderen Bewohner*innen des Lotti-Tonello-Hauses gefeiert: „Es gab unter anderem eine leckere Marzipantorte aus unserer Steinofenbackstube und ein gemütliches, gemeinsames Kaffeetrinken“, sagt Manuela Zastrow-Behrendt, Leiterin der Pflegeeinrichtung.

Geboren wurde Heinz Draeger am 19. April 1924 in Pommern. Lange arbeitete er als Beamter bei der Deutschen Bahn. Sein größtes Hobby war und blieb sein Garten. Seit 2021 lebt Heinz Draeger nun im Lotti-Tonello-Haus am Lübecker Hauptbahnhof. „Wir erleben ihn seither als lebensfroh, freundlich und gut gelaunt“, so Manuela Zastrow-Behrendt. „Er fühlt sich offensichtlich sehr wohl.“

Zusatzinformation

Die Diakonie Nord Nord Ost steht mit über 3.500 Mitarbeitenden an mehr als 100 Standorten in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein Menschen zur Seite, die Hilfe und Unterstützung suchen. Dazu gehören vor allem ambulante Hilfen, Wohnangebote sowie Arbeits- und Beschäftigungsangebote für Menschen mit Behinderungen. Außerdem ist die Diakonie Nord Nord Ost Trägerin von Kinder- und Jugendhilfeangeboten, Beratungsstellen, Wohnungslosenhilfe, ambulante sowie stationärer Seniorenpflege und einer Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Jubilar Heinz Draeger bei seinem morgendlichen Ritual: Zeitung lesen und einen guten Kaffee trinken.