Suchtberatung - bei uns vor Ort oder online!

Haben Sie das Gefühl, dass Sie zu viel Alkohol trinken, unnötig Medikamente nehmen oder zu viel Zeit mit Computerspielen verbringen? Sind Sie unsicher, wie Sie sich verhalten sollen? Egal, ob Sie sich einfach zum Thema informieren möchten oder ob Sie bereits betroffen sind und Hilfe suchen: Unsere Beratungsstelle in der Braunstraße 5 in der Lübecker Innenstadt steht jedem offen. Die Beratung erfolgt unverbindlich und kostenfrei. Kommen Sie gerne in unsere offenen Sprechstunden, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Suchtberatungsstelle Lübeck
Braunstraße 5, 23552 Lübeck
Telefon: 0451 4002 58120
E-Mail: suchtberatung.luebeck@diakonie-nordnordost.de

Offene Sprechstunden:
Montag: 10 bis 12 Uhr
Donnerstag: 16 bis 19 Uhr

Online-Beratung: Bitte melden Sie sich zunächst per E-Mail bei uns unter: suchtberatung.luebeck@diakonie-nordnordost.de

Motivationsgruppe

Sind Sie an Informationen und Austausch zum Thema Suchtmittelkonsum, Glücksspiel und Medienmissbrauch interessiert oder planen Sie bereits eine konkrete Maßnahme, auf die Sie sich vorbereiten möchten?

In unserer fachlich angeleiteten Motivationsgruppe erhalten Sie Unterstützung und können von den Erfahrungen anderer profitieren. Die Gruppe umfasst acht verschiedene Themen. Ein Einstieg kann jederzeit erfolgen. Bitte nehmen Sie vorher kurz Kontakt zu uns auf. Wir klären dann auch gern eventuelle Fragen mit Ihnen.

Die Motivationsgruppe findet dienstags um 17 Uhr in der Suchtberatungsstelle, Braunstraße 5, 23552 Lübeck statt.

Fachstelle für Glücksspiel- und Medienabhängigkeit

Soziale Medien, Gaming, Streaming-Dienste - digitale Medien bestimmen unsere Zeit und entwickeln sich rasant weiter. Neben vielen positiven Möglichkeiten birgt das auch einige Gefahren. Immer mehr Menschen sind abhängig von bestimmten Medien oder haben einen grenzwertigen Medienkonsum. Auch beim Thema Glücksspiel verzeichnet die Suchtberatungsstelle Lübeck eine wachsende Nachfrage.

Vor diesem Hintergrund ist die Suchtberatungsstelle der Diakonie Nord Nord Ost offizielle Fachstelle für Glücksspiel- und Medienabhängigkeit des Landes Schleswig-Holstein in Lübeck und wird vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren entsprechend gefördert.

Betroffene, Ratsuchende und Angehörige können sich jederzeit mit ihren Fragen und Anliegen zum Thema Medien- und Glücksspielabhängigkeit bei uns melden.

Kontakt Suchtberatungsstelle Lübeck

Suchtberatungsstelle Lübeck

Braunstraße 5
23552 Lübeck

suchtberatung.luebeck@diakonie-nordnordost.de

Google-Kartenansicht

Dein Bunt fürs Leben

Starte jetzt deine Karriere bei der Vorwerker Diakonie. Bei uns kannst du deine Karriere beginnen.

Zu den Stellenangeboten

Jeder Euro zählt

Mit einer Spende helfen Sie uns weiterhin Menschen zu helfen, wie wir es bereits seit über 100 Jahren tun