Corona-Hinweis zu Besuchen

Wir leben weiterhin in einer schwierigen Zeit und bleiben während der Corona-Pandemie vorsichtig. Selbstverständlich können Sie Ihre Angehörigen und Bekannten in unserer Seniorenpflegeeinrichtung besuchen. Hierbei gilt es ein paar Schutzmaßnahmen zu beachten, die behördlichen Vorgaben entsprechen.

Für den Zutritt in die Einrichtung gilt die 3G-Regel (geimpt oder genesen oder getestet)

Seit dem 1. Oktober 2022 gelten Personen mit 3 Einzelimpfungen als vollständig immunisiert.
Auch mit einer Kombination aus 2 Impfdosen und durchgemachter Corona-Infektion gelten Sie wie folgt als vollständig immunisiert:
• 2 Impfungen PLUS positivem Antikörpertest vor der ersten Impfung
ODER
• 2 Impfungen PLUS einer mittels PCR-Test nachgewiesenen SARS-CoV-2-Infektion vor der zweiten Impfung
ODER
• 2 Impfungen PLUS einer mittels PCR-Test nachgewiesenen SARS-CoV-2-Infektion nach der zweiten Impfung (seit der Testung müssen 28 Tage vergangen sein)

Nicht immunisierte Besucher/innen dürfen die Einrichtung nur mit einer Bescheinigung über ein negatives PoC Testergebnis (max. 24 Stunden alt) oder PCR Testergebnis (max. 24 Stunden alt) in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus betreten.

Für die gesamte Dauer des Aufenthaltes in der Einrichtung gilt für die Besuchenden eine FFP 2 Maskenpflicht.

Wir danken für Ihr Verständnis - und hoffen, die Pandemie gemeinsam mit Ihnen zu meistern.

Mittendrin und in der Natur

Im Herzen der Kurstadt Bad Schwartau liegt unsere Seniorenpflegeeinrichtung „An der Georgskapelle“. Der nahgelegene, weitläufige Kurpark lädt zu Spaziergängen, kulturellen Veranstaltungen oder einfach zum Verweilen ein. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken sowie Cafés und Restaurants finden Sie ebenfalls nur wenige Schritte von unserem Haus entfernt.

Pflege und Wohnen in Bad Schwartau

• Fachkraftquote gemäß abgeschlossenem Versorgungsvertrag
  • pflegefachliche, aktivierende und rehabilitierende Betreuung
  • vollstationäre Pflege, Kurzzeit- und Verhinderungspflege (Pflegegrade 2-5)
  • Verhinderungspflege, auch während der Urlaubszeit pflegender Angehöriger
  • 68 Einzelzimmer mit Duschbad, Telefon und Notruf, Internetanschluss und TV – auf Wunsch eigene Möblierung

Sie wollen ehrenamtlich in unserer Seniorenpflegeeinrichtung "An der Georgskapelle" arbeiten?

Dann melden Sie sich gerne bei Katrin Drochner!

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Portrait von Katrin Drochner

Katrin Drochner

Leitung "An der Georgskapelle"

katrin.drochner@vorwerker-diakonie.de

Der Weg zu uns

Seniorenpflegeeinrichtung "An der Georgskapelle"

Eutiner Straße 14
23611 Bad Schwartau

Google-Kartenansicht

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Vorwerker Diakonie finden!

Zu den Stellenangeboten

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Vorwerker Diakonie. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Helfen mit Herz!