Worum es uns im Lübecker Hospiz geht

Im Mittelpunkt unserer Pflege, Betreuung und Begleitung steht der schwer erkrankte Gast mit seinen individuellen Bedürfnissen – körperlich, seelisch, sozial und spirituell. Ihm wollen wir bis zuletzt ein humanes und würdevolles Leben ermöglichen.

Unser Team – Pflegefachkräfte, ehrenamtliche Hospiz- und Sterbebegleiter, einer Sozialarbeiterin, einer Seelsorgerin, haupt- und ehrenamtliche Servicekräfte sowie die Verwaltung – kümmert sich ebenso qualifiziert wie menschlich zugewandt um das Wohlergehen der Gäste und ihrer Angehörigen.

Durch den Aufenthalt im Hospiz wird das Sterben weder beschleunigt noch hinausgezögert. Die Lebensqualität wird erhalten, individuelle Wünsche werden erfüllt, Schmerzen und Krankheitssymptomen werden in Zusammenarbeit mit den Palliativmedizinern gelindert. Angehörige und Freunde sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Unser Angebot im Lübecker Hospiz

• palliativmedizinische und -pflegerische Betreuung und Behandlung
  • psychosoziale und seelsorgerliche Begleitung
  • Begleitung der An- und Zugehörigen
  • Besuchszeit rund um die Uhr
  • sieben Einzelzimmer mit barrierefreiem Duschbad
  • alle Zimmer mit Fernsehgerät, DVD-Player, Musikanlage, Telefon und Internetanschluss
  • individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Mehr über unsere Einrichtung erfahren Sie auch in diesem Video

Sie wollen ehrenamtlich im Hospiz Rickers-Kock-Haus arbeiten?

Dann melden Sie sich gerne bei Beke Jacobs!

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Portrait von Beke Jacobs

Beke Jacobs

Leitung Rickers-Kock-Haus

beke.jacobs@diakonie-nordnordost.de

Der Weg zu uns

Hospiz Rickers-Kock-Haus

Moislinger Allee 75a

hospiz@diakonie-nordnordost.de

Google-Kartenansicht

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Diakonie Nord Nord Ost finden!

Zu den Stellenangeboten

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Diakonie Nord Nord Ost. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Deine Mission - deine Spende!