3.000 Euro für die Briefmarkengruppe der Diakonie Nord Nord Ost

Lübecker Briefmarken- und Münzfreunde e.V. hat sich aufgelöst und seinen Erlös gespendet.

Die Briefmarkengruppe der Diakonie Nord Nord Ost hat allen Grund zur Freude: Der Lübecker Briefmarken- und Münzfreunde e.V. überließ ihr eine Summe von 3.000 Euro. „Als die Entscheidung fiel, dass unser Verein sich auflösen wird, waren sich alle Mitglieder einig: Der noch vorhandene Vereinserlös soll an die Briefmarkengruppe der Diakonie Nord Nord Ost gehen“, sagt Andreas Seidel, Vorsitzender des Lübecker Briefmarken- und Münzfreunde e.V. „Zwischen uns besteht schon lange eine enge Verbindung.“ 78 Jahre war der Verein aktiv, doch am Ende wurden es immer weniger Mitglieder, so dass die Vereinsposten nicht mehr besetzt werden konnten.

Die Spendenübergabe fand in der „Geschäftsstelle der Zukunft“ der Sparkasse zu Lübeck in der Ziegelstraße statt. „Wir bieten hier neben unseren Services und Beratungen unter anderem einen Nachbarschaftstisch und Informationen aus unserem Stadtteil“, so Geschäftsstellenleiterin Maja Thormählen. „Wir bieten Unternehmen und Vereinen in der Region hier die Möglichkeit, sich vorzustellen, zu vernetzen und sich auszutauschen.“

„Wir freuen uns sehr, dass der Lübecker Briefmarkenverein an uns gedacht hat“, sagt Eberhard Büttner von der Briefmarkengruppe. „So können wir Wünsche für Menschen erfüllen, die in der Diakonie Nord Nord Ost unterstützt und begleitet werden.“ Jeden Dienstag von 9 bis 12 Uhr öffnet die Briefmarkengruppe auf dem Campus der Diakonie Nord Nord Ost in der Triftstraße 139-143, 23554 Lübeck, ihre Räumlichkeiten für Briefmarkenfreunde und Sammler. Zehntausende Briefmarken aus dem In- und Ausland, historische Marken und etliche Sammlungen sind hier zu entdecken. Telefonisch ist die Briefmarkengruppe unter 0451 3995881 zu erreichen. „Sehr gerne nehmen wir auch Briefmarkenspenden entgegen“, so Eberhard Büttner.

Bei der Spendenübergabe (v.li.): Maja Thormählen von der Sparkasse zu Lübeck, Eberhard Büttner von der Briefmarkengruppe der Diakonie Nord Nord Ost, Andreas Seidel vom Lübecker Briefmarken- und Münzfreunde e.V. und Wolfgang Czech von der Briefmarkengruppe der Diakonie Nord Nord Ost.