"Koppelsberg" in Plön

Die Evangelische Jugend-, Bildungs- und Freizeitstätte "Koppelsberg" erwartet Sie an einem der attraktivsten Orte der Holsteinischen Schweiz. Direkt am Plöner See bieten wir Übernachtungs-, Tagungs- und Versammlungsmöglichkeiten in verschiedenen Kategorien. Sportbegeisterte und Naturliebhaber finden hier gleichermaßen ein passendes Angebot.

Mit großzügigen Tagungsräumen bietet die Einrichtung den idealen Rahmen für Freizeiten, Klassenfahrten, Tagungen oder Familienfeiern. Und: Hier sorgt ein Team aus Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam dafür, dass Sie sich wohlfühlen. Ein besonderer Ort für einen besonderen Aufenthalt!

Mehr auf den Seiten der "Herbergen im Norden" >

Feriendorf Boltenhagen

Das Feriendorf Boltenhagen befindet sich in einem Kiefernwäldchen mit direktem Zugang zum feinen Ostsee-Sandstrand. Das Meer ist also nur ein paar Meter entfernt. In mehreren Schwedenhäusern gibt es insgesamt 48 verschieden große und praktisch ausgestattete Ferienwohnungen für 2 bis 8 Personen, teilweise auch behindertenfreundlich.

Ein externer Fahrradverleih, Fußball-und Volleyballplatz und der direkt nebenan gelegenene Kletterpark laden zum Aktiv-Urlaub ein. Aber auch entspannte Tage sind bei uns möglich: Mit einem Sonnenbad am Strand, einem Besuch in unserer finnischen Sauna oder einem Bummel durch das Ostseebad Boltenhagen.

Auch für Tagungen oder Feierlichkeiten jeder Art mit bis zu 120 Personen stehen Ihnen unsere Räumlichkeiten zur Verfügung.

Direkt zum Feriendorf Boltenhagen >

Direkter Kontakt zu den Gästehäusern:

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns!

Jugend-, Freizeit- und Bildungsstätte Koppelsberg

Koppelsberg 12
24306 Plön

rezeption-jfbs@diakonie-nordnordost.de

Feriendorf Boltenhagen

Ostseeallee 101
23946 Ostseebad Boltenhagen

038825 43100 oder 200
feriendorf-boltenhagen@diakonie-nordnordost.de

Google-Kartenansicht

Tagungs- und Ferienhotel „Haus am Meer“

Ostseeallee 5
18225 Kühlungsborn

hausammeer@diakonie-nordnordost.de

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Diakonie Nord Nord Ost finden!

Jeder Euro zählt

Mit einer Spende helfen Sie uns weiterhin Menschen zu helfen, wie wir es bereits seit über 100 Jahren tun