3.000 Euro für besondere Wünsche

Lotti-Tonello-Haus der Diakonie Nord Nord Ost erhält Förderung der Edith von der Lippe-Stief-Stiftung.

Das Lotti-Tonello-Haus der Diakonie Nord Nord Ost kann sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die Lübecker Seniorenpflegeeinrichtung erhält 3.000 Euro von der Edith von der Lippe-Stief-Stiftung. Damit fördert die Stiftung das Projekt „Wunschbaum“ der Einrichtung. „Bei diesem besonderen Angebot können Bewohnerinnen und Bewohner sich einen kleinen Herzenswunsch erfüllen – zum Beispiel eine Kutschfahrt, einen Einkaufsbummel oder den Besuch eines Fußballspiels. Mit dem Geld können wir viele schöne Aktivitäten anbieten, die sonst nicht möglich wären. Herzlichen Dank!“, sagt Einrichtungsleitung Manuela Zastrow-Behrendt.

Die Edith von der Lippe-Stief-Stiftung fördert in diesem Jahr insgesamt fünf Einrichtungen aus Lübeck und Umgebung mit insgesamt 20.000 Euro. „Meine Mutter Irmgard Stief und ihre Schwester Edith von der Lippe haben den Stiftungszweck auf die Förderung sozialer Projekte und auf die Unterstützung von Naturschutz- und Tierschutz-Organisationen ausgerichtet“, so Stiftungsvorstand Renate Siewertsen. Neben dem Lotti-Tonello-Haus wurden die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder, der Förderverein Vogelpark Niendorf, die Lübecker Tafel und der Christliche Blindendienst gefördert.

Renate Siewertsen (Stiftungsvorstand, 3. v. li.) fördert mit der Stiftung insgesamt fünf Organisationen, unter anderem das Lotti-Tonello-Haus der Diakonie Nord Nord Ost. Einrichtungsleitung Manuela Zastrow-Behrendt (links) freut sich für das Projekt „Wunschbaum“.