Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Tagungen und Freizeiten

Gaestehaeuser.jpg

Planen Sie ein Seminar oder eine Tagung und sind auf der Suche nach dem passenden Veranstaltungsort? Oder möchten Sie einmal raus aus Ihrem alltäglichen Umfeld und etwas Neues erleben?

Die Vorwerker Diakonie bietet Ihnen zwei Gästehäuser mit Tagungs- und Seminarbetrieb. Beide Einrichtungen liegen direkt am idyllischen Ratzeburger See. Die Unterkünfte sind für alle Altersklassen geeignet und weitestgehend barrierefrei gestaltet. Sowohl Gruppen als auch Individualreisende sind herzlich willkommen.

Das Besondere an den Gästehäusern der Vorwerker Diakonie ist, dass sie gemeinsam von Menschen mit und ohne Behinderungen organisiert werden. So sind die Häuser Orte der Begegnung für Menschen, die mit unterschiedlichen Voraussetzungen ihr Leben gestalten.

Mehr erfahren Sie auf den Seiten des Christophorushauses sowie des Gästehauses Domkloster.

Tagungen und Freizeiten

Auszubildende/r zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Heilerziehungspfleger/in
Heilerziehungspfleger/in
Sozialpäd. Assistent/ staatl. anerkannter Pflegeassistent

Kontoverbindung

Vorwerker Diakonie

Spendenkonto 44 080 44
BLZ 251 205 10
IBAN  DE58251205100004408044
BIC / Swift BFSWDE33HAN

» Ihre Spende ist sicher und kommt an! «

Neuigkeitenarchiv

VON BIS

Sommerfest

Das Sommerfest der Vorwerker Diakonie mit Flohmarkt, Gottesdienst und Live-Musik.

Das Sommerfest auf dem Zentralgelände in der Triftstraße 139-143, 23554 Lübeck, gehört fest zum Jahresablauf der Vorwerker Diakonie. Neben einem bunten Programm für Familien mit kleineren und größeren Kindern - mit Kletterangeboten, Spielen, Schminken, Stockbrotbacken und vielem mehr - warten jedes Mal eine lange Flohmarktmeile, Kleinbahnfahrten, Live-Musik und zahlreiche Leckereien auf die Besucherinnen und Besucher. Am Sonntag, 1. Juli 2018, von 10 bis 18 Uhr öffnen sich die Tore des Sommerfestes für die Besucher.

Stand-Anfragen zum Flohmarkt bitte an: Veranstaltungen@vorwerker-diakonie.de.

Sommerfest

Stand-Anfragen zum Flohmarkt bitte an: Veranstaltungen@vorwerker-diakonie.de.