Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Wäscherei

Textilreinigung.jpg

Hier duftet es jederzeit frisch: In der Wäscherei der Vorwerker Diakonie werden verschiedenste Textilien gereinigt und bearbeitet. Dazu gehören beispielsweise die Bettwäsche und Kleidung aus Seniorenpflegeeinrichtungen, Einrichtungen der Behindertenhilfe, Hotels und Kliniken.

Über einen Partnerbetrieb wird auch die chemische Reinigung angeboten. Außerdem betreibt die Wäscherei einen Wäscheverleih.

Die Serviceleistungen stehen leider nur Großkunden offen. Als Sonderleistung können Privatkunden hier aber Pferdedecken reinigen und bearbeiten lassen.

In der Wäscherei der Vorwerker Diakonie arbeiten Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen. Die Kollegen mit Beeinträchtigungen finden hier Arbeitsplätze, die auf ihren Bedarf und ihre Fähigkeiten abgestimmt sind. Darüber hinaus werden sie individuell begleitet und gefördert.

Öffnungszeiten der Wäscherei:
  • Montag bis Donnerstag: 6 bis 14 Uhr
  • Freitag: 6 bis 13 Uhr

Ansprechpartner: Gert Wohlgemuth

Email: gert.wohlgemuth@vorwerker-diakonie.de

Wäscherei
Triftstraße 141e
Email: wfb.sekretariat@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

„Lindenteller“ wird zum leckeren Hingucker

Die Pflanzaktion der Vorwerker Diakonie und der Hansestadt Lübeck ist auch in Corona-Zeiten ein Erfolg.

Superkunst-Festival 2021

2021 heißt es endlich wieder: Sommer, Sonne, Superkunst!

Keine Veranstaltungen wegen der Corona-Krise

Veranstaltungen werden zurzeit nicht durchgeführt. Wir hoffen aber auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!