Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Wäscherei

Textilreinigung.jpg

Hier duftet es jederzeit frisch: In der Wäscherei der Vorwerker Diakonie werden verschiedenste Textilien gereinigt und bearbeitet. Dazu gehören beispielsweise die Bettwäsche und Kleidung aus Seniorenpflegeeinrichtungen, Einrichtungen der Behindertenhilfe, Hotels und Kliniken.

Über einen Partnerbetrieb wird auch die chemische Reinigung angeboten. Außerdem betreibt die Wäscherei einen Wäscheverleih.

Die Serviceleistungen stehen leider nur Großkunden offen. Als Sonderleistung können Privatkunden hier aber Pferdedecken reinigen und bearbeiten lassen.

In der Wäscherei der Vorwerker Diakonie arbeiten Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen. Die Kollegen mit Beeinträchtigungen finden hier Arbeitsplätze, die auf ihren Bedarf und ihre Fähigkeiten abgestimmt sind. Darüber hinaus werden sie individuell begleitet und gefördert.

Öffnungszeiten der Wäscherei:
  • Montag bis Donnerstag: 6 bis 14 Uhr
  • Freitag: 6 bis 13 Uhr

Ansprechpartner: Gert Wohlgemuth

gert.wohlgemuth@vorwerker-diakonie.de

Wäscherei
Triftstraße 139-143
Telefax: 0451 4002-50219

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

11. Platz beim Lübeck Marathon

Vorwerker Diakonie startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Oktober 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.