Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Näherei

Naeherei.jpg

Hier werden die Nadeln zum Glühen gebracht: Die Näherei der Vorwerker Diakonie erfüllt alle Aufträge rund um Stoffe und Säume. Dazu gehören vorrangig die Kennzeichnung von Wäsche sowie Änderungsarbeiten. Darüber hinaus werden aber auch eigene Produkte wie beispielsweise Vorhänge und Büchertaschen hergestellt, die in der Manufaktur für Schönes erworben werden können.

Das Mitarbeiterteam der Näherei besteht zum Großteil aus Menschen mit Beeinträchtigungen. Sie finden hier Arbeitsplätze, die ihrem Bedarf und ihren Fähigkeiten angepasst werden. Gleichzeitig werden sie fachkompetent begleitet und individuell gefördert.

Fremdaufträge werden nach Kapazität und Absprache angenommen. Wir beraten Sie gerne!

Öffnungszeiten der Näherei:
  • Montag bis Donnerstag: 8 bis 14 Uhr
  • Freitag: 8 bis 13 Uhr

Ansprechpartner: Andreas Bahlrühs

Email: Andreas.Bahlruehs@vorwerker-diakonie.de

Näherei
Triftstraße 141f
Email: wfb.sekretariat@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

20 Jahre im Einsatz für sterbende Menschen

Zum Jubiläum des Hospizes "Rickers-Kock-Haus" und dessen Fördervereins fand in der Vorwerker Diakonie ein Festakt statt.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 28. Oktober 2019, 18.30 Uhr, auf dem Campus der Vorwerker Diakonie.