Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Näherei

Naeherei.jpg

Hier werden die Nadeln zum Glühen gebracht: Die Näherei der Vorwerker Diakonie erfüllt alle Aufträge rund um Stoffe und Säume. Dazu gehören vorrangig die Kennzeichnung von Wäsche sowie Änderungsarbeiten. Darüber hinaus werden aber auch eigene Produkte wie beispielsweise Vorhänge und Büchertaschen hergestellt, die in der Manufaktur für Schönes erworben werden können.

Das Mitarbeiterteam der Näherei besteht zum Großteil aus Menschen mit Beeinträchtigungen. Sie finden hier Arbeitsplätze, die ihrem Bedarf und ihren Fähigkeiten angepasst werden. Gleichzeitig werden sie fachkompetent begleitet und individuell gefördert.

Fremdaufträge werden nach Kapazität und Absprache angenommen. Wir beraten Sie gerne!

Öffnungszeiten der Näherei:
  • Montag bis Donnerstag: 8 bis 14 Uhr
  • Freitag: 8 bis 13 Uhr

Ansprechpartner: Andreas Bahlrühs

Andreas.Bahlruehs@vorwerker-diakonie.de

Näherei
Triftstraße 139-143
Telefax: 0451 4002-50300

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

11. Platz beim Lübeck Marathon

Vorwerker Diakonie startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Oktober 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.