Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Putzlappen

Putzlappenproduktion.jpg

Gespendete Kleidung, die nicht mehr brauchbar ist, wird in unseren Werkstätten zu Putzlappen verarbeitet. Diese sind in weiß und bunt sowie in verschiedenen Qualitäten (Leinen, Baumwolle/Trikot und Frottee) direkt bei uns erhältlich.

Wir verkaufen und liefern die Putzlappen in 25 kg-Säcken oder gepresst in 50 kg-Ballen. Auf Anfrage sind auch andere Gebindegrößen möglich.

Unser Team besteht aus Menschen mit und ohne Behinderungen. Menschen mit Beeinträchtigungen finden bei uns Arbeitsplätze, die auf ihre Fähigkeiten abgestimmt sind. Darüber hinaus werden sie speziell gefördert und nach ihrem persönlichen Bedarf begleitet.

Ansprechpartner: Nicole Fürst

Email: nicole.fuerst@vorwerker-diakonie.de

2. Hand-Kaufhaus, Putzlappen
Sereetzer Weg 2
Email: nicole.fuerst@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Kindertagespflege zieht um

Servicestelle Kindertagespflege zieht Ende November von der Dr. Julius-Leber-Straße in die Ziegelstraße.

Café Ulrich´s: Adventsfrühstück und Singen

Der Vorverkauf hat begonnen!

Offenes Treffen für Pflegefamilien

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte „Haus Barbara“ lädt ein.