Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Putzlappen

Putzlappenproduktion.jpg

Gespendete Kleidung, die nicht mehr brauchbar ist, wird in unseren Werkstätten zu Putzlappen verarbeitet. Diese sind in weiß und bunt sowie in verschiedenen Qualitäten (Leinen, Baumwolle/Trikot und Frottee) direkt bei uns erhältlich.

Wir verkaufen und liefern die Putzlappen in 25 kg-Säcken oder gepresst in 50 kg-Ballen. Auf Anfrage sind auch andere Gebindegrößen möglich.

Unser Team besteht aus Menschen mit und ohne Behinderungen. Menschen mit Beeinträchtigungen finden bei uns Arbeitsplätze, die auf ihre Fähigkeiten abgestimmt sind. Darüber hinaus werden sie speziell gefördert und nach ihrem persönlichen Bedarf begleitet.

Ansprechpartner: Sabine Alban

sabine.alban@vorwerker-diakonie.de

2. Hand-Kaufhaus, Putzlappen
Sereetzer Weg 2
Telefax: 0451 4002-63050

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

11. Platz beim Lübeck Marathon

Vorwerker Diakonie startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Oktober 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.