Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Montage & Verpackung

Montage-und-Verpackung.jpg

„Gemeinsam sind wir stark“ – das ist das Motto der Abteilung „Montage & Verpackung“ der Vorwerker Diakonie. Fast 100 Menschen mit und ohne Behinderungen arbeiten hier zusammen und bieten eine große Zahl an verschiedenen Dienstleistungen an. Alles wird in professioneller Handarbeit und mit viel Sorgfalt erledigt.

Die Mitarbeitenden mit Behinderungen finden in der Abteilung „Montage & Verpackung“ Arbeitsplätze, die ihrem Bedarf und ihren Fähigkeiten angepasst sind. Außerdem werden sie individuell begleitet und gefördert.

Die Leistungen im Überblick:

• Montage und Demontage
  • Verpackung
  • Kommissionierung
  • Etikettieren
  • Sortieren
  • Abzählen  und Wiegen
  • Pressen
  • Stecken , Schrauben
  • Schrumpfen
  • Einschweißen

Das Angebot kann sowohl von Geschäfts- als auch von Privatkunden genutzt werden. Auf Anfrage kommt ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin der „Montage & Verpackung“ in Ihre Firma bzw. in Ihr Geschäft, um sich die zu verarbeitenden Produkte anzusehen, die Ansprechpartner kennen zu lernen und ein Angebot zu erstellen. Gleichzeitig können Kunden gerne die Abteilung „Montage & Verpackung“ besuchen, um sich ein Bild von den Arbeitsabläufen zu machen.

Ansprechpartner: Kirsten Oeser

Kirsten.Oeser@vorwerker-diakonie.de

Montage und Verpackung
Triftstraße 139-143
Telefax: 0451 4002-50300

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

11. Platz beim Lübeck Marathon

Vorwerker Diakonie startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Oktober 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.