Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Sozial-Kontor

Sozial_Kontor.jpg

Über ihr Sozial-Kontor stellt die Vorwerker Diakonie kleinen und mittelgroßen Einrichtungen und sozialen Diensten ihr betriebswirtschaftliches Know-How zur Verfügung. Die Mitarbeitenden des Sozial-Kontors bieten sowohl die reine Beratung als auch die Betreuung und Umsetzung aller betriebswirtschaftlichen Belange an.

In die Arbeit des Sozial-Kontors werden Menschen mit Beeinträchtigungen einbezogen. Sie finden hier Arbeitsplätze, die ihrem Bedarf und ihren Fähigkeiten angepasst sind. Darüber hinaus werden sie persönlich begleitet und gefördert.

Unser Angebot an Sie:
  • Finanzbuchhaltung

Wir erledigen für Sie Ihren gesamten buchhalterischen Aufwand. Dabei haben Sie jederzeit Online-Zugriff auf Ihre Buchhaltungsdaten und Auswertungen.

Wir erledigen für Sie Ihre gesamten lohnbuchhalterischen Aufgaben und die Personalabrechnung.

• Leistungsabrechnung

Wir übernehmen die Abrechnung Ihrer Betreuungsleistungen in ambulanten, teilstationären und stationären Angeboten. Dabei haben Sie jederzeit Online-Zugriff auf alle Daten und eine elektronische Auswertung.

• Management

Wir entwickeln für Sie unternehmerische Steuerungssysteme, Controllinginstrumente und unterstützen Ihr Kostenmanagement. Elektronische Auswertungen stehen Ihnen jederzeit online zur Verfügung.

Für weitere Informationen steht Ihnen das Team des Sozial-Kontors gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner: Frank Reimer

frank.reimer@vorwerker-diakonie.de

Sozial-Kontor
Triftstraße 139-143

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Paul-Burwick-Schüler feiern erfolgreichen Abschluss

Die Absolventen des Förderzentrums der Vorwerker Diakonie starten jetzt ins Arbeitsleben.

Seniorengottesdienst im Lübecker Dom

Vorwerker Diakonie lädt ein zum gemeinsamen Gottesdienst.

Jubiläumswoche in der Integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara"

Zum runden Jubiläum der Kita und des Familienzentrums finden bunte Aktionen für Familien statt.