Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Sozial-Kontor

Sozial_Kontor.jpg

Über ihr Sozial-Kontor stellt die Vorwerker Diakonie kleinen und mittelgroßen Einrichtungen und sozialen Diensten ihr betriebswirtschaftliches Know-How zur Verfügung. Die Mitarbeitenden des Sozial-Kontors bieten sowohl die reine Beratung als auch die Betreuung und Umsetzung aller betriebswirtschaftlichen Belange an.

In die Arbeit des Sozial-Kontors werden Menschen mit Beeinträchtigungen einbezogen. Sie finden hier Arbeitsplätze, die ihrem Bedarf und ihren Fähigkeiten angepasst sind. Darüber hinaus werden sie persönlich begleitet und gefördert.

Unser Angebot an Sie:
  • Finanzbuchhaltung

Wir erledigen für Sie Ihren gesamten buchhalterischen Aufwand. Dabei haben Sie jederzeit Online-Zugriff auf Ihre Buchhaltungsdaten und Auswertungen.

Wir erledigen für Sie Ihre gesamten lohnbuchhalterischen Aufgaben und die Personalabrechnung.

• Leistungsabrechnung

Wir übernehmen die Abrechnung Ihrer Betreuungsleistungen in ambulanten, teilstationären und stationären Angeboten. Dabei haben Sie jederzeit Online-Zugriff auf alle Daten und eine elektronische Auswertung.

• Management

Wir entwickeln für Sie unternehmerische Steuerungssysteme, Controllinginstrumente und unterstützen Ihr Kostenmanagement. Elektronische Auswertungen stehen Ihnen jederzeit online zur Verfügung.

Für weitere Informationen steht Ihnen das Team des Sozial-Kontors gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner: Frank Reimer

Email: frank.reimer@vorwerker-diakonie.de

Sozial-Kontor
Triftstraße 139-143
Telefon: 0451 4002-50713Email: info@sozial-kontor.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Silber für die Roller-Skating-Staffel in Abu Dhabi

Die deutsche Roller-Skating-Staffel gewinnt mit Stefanie Lutz von der Vorwerker Diakonie bei den Special Olympics World Games Silber.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.

Flohmarkt rund ums Kind

Integrative Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara" lädt zum Stöbern und Entdecken ein.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. April 2019, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.