Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Tee und Kerzen

Stadtgut-Roggenhorst.jpg

Das Team vom Stadtgut Roggenhorst der Vorwerker Diakonie sorgt für Wärme und Licht. Die Mitarbeitenden fertigen aus frischen Bio-Kräutern wohlschmeckenden Tee. Außerdem gibt es hier eine Kerzenwerkstatt, in der in sorgfältiger Handarbeit farbenfrohe Kerzen in diversen Größen und Formen hergestellt werden.

Auf Roggenhorst arbeiten hauptsächlich Menschen mit Behinderungen. Sie finden hier Arbeitsplätze, die ihrem Bedarf und ihren Fähigkeiten angepasst sind. Außerdem werden sie individuell begleitet und gefördert.

Alle Produkte von Stadtgut Roggenhorst werden in der Passage und im Stadtladen der Manufaktur für Schönes der Vorwerker Diakonie zum Verkauf angeboten. Nach Absprache können sie außerdem direkt auf Roggenhorst erworben werden. Sie finden uns in der Roggenhorster Straße 46, 23665 Lübeck.

Bei Interesse und Fragen sind wir telefonisch für Sie erreichbar unter:
0451 4002 57161 /-162.

Wir freuen uns über Ihren Besuch zu unseren Öffnungszeiten:
Dienstag 10 - 12 Uhr und Donnerstag 13 - 15 Uhr.

Unser Betrieb ist zertifiziert und trägt folgende Öko-Siegel:

logo_bioland.png
Mitgliedsbetrieb im Bioland-Verband DE-Öko 006
organic_farming_logo.jpg
DE-Öko 006 Deutsche Landwirtschaft

Ansprechpartner: Friederike Kruse

friederike.kruse@vorwerker-diakonie.de

Stadtgut Roggenhorst
Roggenhorster Straße 46

Noch Ausbildungsplätze frei

Jetzt anmelden und Heilerziehungspfleger oder -pflegerin werden an der Gisa Feuerberg Schule.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Januar 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.