Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Tischlerei

Tischlerei.jpg

In der Tischlerei der Vorwerker Diakonie duftet es nach frischem Holz. Es wird gesägt, gehobelt und gefeilt. In Handarbeit und mit großer Sorgfalt entstehen hier robuste, hochwertige und moderne Möbel.

Nach den Vorgaben von Planern und Architekten werden beispielsweise Regale, Schränke und Schreibtische produziert. Zum Programm gehören auch barrierefreie Kücheneinrichtungen mit höhenverstellbaren Oberschränken, Arbeitsplatten oder Küchenherden. So haben leidenschaftliche Köche, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, die Möglichkeit, ihrem Hobby nachzugehen.

Das Mitarbeiterteam bietet den Kunden Know-how und absolute Zuverlässigkeit. Die Werkstatt verfügt über moderne Konstruktionsmethoden sowie CNC-Technik zur Herstellung von Serienteilen in gleichbleibend hoher Qualität.

In der Tischlerei der Vorwerker Diakonie arbeiten 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Behinderungen. Sie finden hier Tätigkeiten, die nah an die Bedingungen des allgemeinen Arbeitsmarktes heranreichen. Gleichzeitig werden sie individuell begleitet und gefördert.

Neben der Möbelproduktion stellt die Tischlerei auch Kinderspielzeug und kleine Dekoartikel aus Holz her. Diese werden in der Manufaktur für Schönes zum Verkauf angeboten.

Für weitere Informationen und eine ausführliche Beratung steht das Team der Tischlerei gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner: Frank Hallmann

frank.hallmann@vorwerker-diakonie.de

Paul-Burwick-Schüler feiern erfolgreichen Abschluss

Die Absolventen des Förderzentrums der Vorwerker Diakonie starten jetzt ins Arbeitsleben.

Seniorengottesdienst im Lübecker Dom

Vorwerker Diakonie lädt ein zum gemeinsamen Gottesdienst.

Jubiläumswoche in der Integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara"

Zum runden Jubiläum der Kita und des Familienzentrums finden bunte Aktionen für Familien statt.