Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Die Seifenmacher

IMG_4975.JPG

Einteilen, Mischen und Wiegen, Extrudieren, Formen und Schneiden. Stempeln, Verpacken und Etikettieren. Die Arbeit bei den Seifenmachern der Vorwerker Diakonie ist abwechslungsreich und spannend. Die Verwendung unterschiedlicher Herstellungstechniken fördert die Kreativität. Durch sinn- und reizvolle Arbeiten entstehen hochwertige handwerkliche Produkte.

Jedes Seifenstück ist ein Unikat aus rein pflanzlichen Grundstoffen und in liebevoller Handarbeit gefertigt.

Produktion nach höchsten Qualitätsstandards

Als Geschenk, zur persönlichen Pflege oder als Wellness-Erlebnis: Seifen sind vielfältig einsetzbar. Als Werbemittel für Hotels und Gastronomie mit eigenem Firmen-Logo werden sie zum echten Blickfang.

Alle Produkte der Seifenmacher werden nach der deutschen Kosmetikverordnung produziert und unterliegen entsprechend hohen Qualitätsstandards. Sie sind tierversuchsfrei hergestellt und wurden dermatologisch getestet.

Sie erhalten die Produkte der Seifenmacher in der Manufaktur für Schönes, Schüsselbuden 6-8 in 23552 Lübeck und in der Marktpassage der Vorwerker Diakonie, Triftstraße 139-143 in 23554 Lübeck.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, nach Voranmeldung bei der Produktion der Seifen in der Werkstatt zuzuschauen.

Ansprechpartner: Kirsten Oeser

Kirsten.Oeser@vorwerker-diakonie.de

Die Seifenmacher
Triftstr. 139-143
23554 Lübeck Lübeck

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

11. Platz beim Lübeck Marathon

Vorwerker Diakonie startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Oktober 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.