Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen

Handtuecher_Homepage.jpg

Kuschelige Handtücher und kunterbunte Lätzchen, aber auch kräftige Bürsten und Besen – die Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen der Vorwerker Diakonie bietet eine breite Produktpalette.

Die Webwaren werden von den Mitarbeitenden vor Ort sorgfältig gewoben, die Bürsten und Besen in Handarbeit geknüpft. Qualität und Haltbarkeit stehen hier absolut im Vordergrund, die Mitarbeitenden sind mit großer Aufmerksamkeit und Feingefühl bei der Sache. So wird jedes Produkt zum Unikat.

Blinde und sehbehinderte Menschen finden in unserer Fachwerkstatt Arbeitsplätze, die ihrem Bedarf und ihren Fähigkeiten angepasst werden. Durch arbeitsbegleitende Maßnahmen werden sie individuell gefördert.

Die Waren der Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen finden Sie auf der Lübecker Altstadtinsel in der "Manufaktur für Schönes".

Ansprechpartner: Julia Düwel

Email: webshop@vorwerker-diakonie.de

Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen
Sereetzer Weg 2
Email: webshop@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Jubiläum in der Kindertagespflege

Hansestadt Lübeck übergab vor zehn Jahren Aufgaben an den Verbund Kindertagespflege.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Juli 2019, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Superkunst-Festival

2018 fand in der Vorwerker Diakonie erstmals das Superkunst-Festival statt - jetzt geht es in die zweite Runde.

"Wilhelmine Possehl": Floh- und Tauschmarkt

Die Begegnungsstätte der Vorwerker Diakonie lädt ein – melden Sie gerne einen eigenen Stand an.