Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen

Handtuecher_Homepage.jpg

Kuschelige Handtücher und kunterbunte Lätzchen, aber auch kräftige Bürsten und Besen – die Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen der Vorwerker Diakonie bietet eine breite Produktpalette.

Die Webwaren werden von den Mitarbeitenden vor Ort sorgfältig gewoben und auf Wunsch bestickt, die Bürsten und Besen in Handarbeit geknüpft. Qualität und Haltbarkeit stehen hier absolut im Vordergrund, die Mitarbeitenden sind mit großer Aufmerksamkeit und Feingefühl bei der Sache. So wird jedes Produkt zum Unikat.

Blinde und sehbehinderte Menschen finden in unserer Fachwerkstatt Arbeitsplätze, die ihrem Bedarf und ihren Fähigkeiten angepasst werden. Durch arbeitsbegleitende Maßnahmen werden sie individuell gefördert.

Die Waren der Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen finden Sie auf der Lübecker Altstadtinsel in der "Manufaktur für Schönes".

Ansprechpartner: Julia Düwel

webshop@vorwerker-diakonie.de

Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen
Memelstraße 6

|   global anzeigen

1.000 Paar Babysocken für die Willkommensbesuche

Hildegard Witt strickt für die Willkommensbesuche der Hansestadt Lübeck.

Keine Nachrichten verfügbar.