Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Garten- und Landschaftsbau

Garten-und-Landschaftsbau.jpg

Hier herrscht der grüne Daumen: Das Team vom Garten- und Landschaftsbau der Vorwerker Diakonie gestaltet, pflanzt und pflegt Ihre Gartenanlage. Auch Pflasterarbeiten – wie zum Beispiel für eine Terrasse – werden übernommen.

Kunden sind sowohl öffentliche Einrichtungen und Firmen als auch Privatkunden. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Die Besonderheit am Team der Vorwerker Diakonie ist, dass hier Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam arbeiten. Unser vielleicht bekanntestes Projekt ist der „Lindenteller“. Seit mehreren Jahren bepflanzen und pflegen wir den Verkehrsknotenpunkt zwischen Lübecker Hauptbahnhof und Holstentor. Die Gestaltungsidee und die Pflanzen werden dabei stets vom Bereich Stadtgrün und Verkehr der Hansestadt Lübeck zur Verfügung gestellt. So können Menschen mit Behinderungen hier der breiten Öffentlichkeit zeigen, was in ihnen steckt – und dass sie ganz selbstverständlich zur Gesellschaft dazugehören.

Sie erreichen die Abteilung Garten- und Landschaftsbau der Vorwerker Diakonie:
  • Montag bis Donnerstag: 7 bis 15.30 Uhr
  • Freitag: 7 bis 12.30 Uhr

Ansprechpartner: Rüdiger Rosenkranz

Email: ruediger.rosenkranz@vorwerker-diakonie.de

Silber für die Roller-Skating-Staffel in Abu Dhabi

Die deutsche Roller-Skating-Staffel gewinnt mit Stefanie Lutz von der Vorwerker Diakonie bei den Special Olympics World Games Silber.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.

Flohmarkt rund ums Kind

Integrative Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara" lädt zum Stöbern und Entdecken ein.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. April 2019, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.