Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Garten- und Landschaftsbau

Garten-und-Landschaftsbau.jpg

Hier herrscht der grüne Daumen: Das Team vom Garten- und Landschaftsbau der Vorwerker Diakonie gestaltet, pflanzt und pflegt Ihre Gartenanlage. Auch Pflasterarbeiten – wie zum Beispiel für eine Terrasse – werden übernommen.

Kunden sind sowohl öffentliche Einrichtungen und Firmen als auch Privatkunden. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Die Besonderheit am Team der Vorwerker Diakonie ist, dass hier Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam arbeiten. Unser vielleicht bekanntestes Projekt ist der „Lindenteller“. Seit mehreren Jahren bepflanzen und pflegen wir den Verkehrsknotenpunkt zwischen Lübecker Hauptbahnhof und Holstentor. Die Gestaltungsidee und die Pflanzen werden dabei stets vom Bereich Stadtgrün und Verkehr der Hansestadt Lübeck zur Verfügung gestellt. So können Menschen mit Behinderungen hier der breiten Öffentlichkeit zeigen, was in ihnen steckt – und dass sie ganz selbstverständlich zur Gesellschaft dazugehören.

Sie erreichen die Abteilung Garten- und Landschaftsbau der Vorwerker Diakonie:
  • Montag bis Donnerstag: 7 bis 15.30 Uhr
  • Freitag: 7 bis 12.30 Uhr

Ansprechpartner: Focke Tjarks

Mobil: 0170 9201019

focke.tjarks@vorwerker-diakonie.de

11. Platz beim Lübeck Marathon

Vorwerker Diakonie startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Oktober 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.