Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen

Fachwerkstatt-blinde-Handwerker.jpg

Kräftige Besen, weiche Bürsten, kuschelige Handtücher und kunterbunte Lätzchen – die Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen der Vorwerker Diakonie bietet eine breite Produktpalette.

Die Bürsten und Besen werden von den Mitarbeitenden vor Ort in Handarbeit geknüpft, die Webwaren sorgfältig gewoben. Qualität und Haltbarkeit stehen hier absolut im Vordergrund, die Mitarbeitenden sind mit großer Aufmerksamkeit und Feingefühl bei der Sache. So wird jedes Produkt zum Unikat.

Blinde und sehbehinderte Menschen finden in unserer Fachwerkstatt Arbeitsplätze, die ihrem Bedarf und ihren Fähigkeiten angepasst werden. Durch arbeitsbegleitende Maßnahmen werden sie individuell gefördert.

Die Waren der Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen finden Sie auf der Lübecker Altstadtinsel in der "Manufaktur für Schönes". Auch in unserem 2. Hand-Kaufhaus können Sie die Waren(Frotteeware, Geschirrtücher, Besen etc.) käuflich erwerben. Zudem bieten wir dort B-Ware zum reduzierten Preis an. Sie bekommen vor Ort ausführliche Informationen zu unserem Sortiment.

Ansprechpartner: Martin Zimmermann

Email: webshop@vorwerker-diakonie.de

Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen
Sereetzer Weg 2
Telefon: 0451 4002 63072Email: webshop@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Alles blüht: Großes Kompliment am Lindenteller

Die Gärtnerinnen und Gärtner der Vorwerker Diakonie haben wieder viel Zuspruch für ihre gute Arbeit bekommen. Nicht nur aus der Lübecker Bevölkerung.

Keine Nachrichten verfügbar.