Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen

Fachwerkstatt-blinde-Handwerker.jpg

Kräftige Besen, weiche Bürsten, kuschelige Handtücher und kunterbunte Lätzchen – die Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen der Vorwerker Diakonie bietet eine breite Produktpalette.

Die Bürsten und Besen werden von den Mitarbeitenden vor Ort in Handarbeit geknüpft, die Webwaren sorgfältig gewoben. Qualität und Haltbarkeit stehen hier absolut im Vordergrund, die Mitarbeitenden sind mit großer Aufmerksamkeit und Feingefühl bei der Sache. So wird jedes Produkt zum Unikat.

Blinde und sehbehinderte Menschen finden in unserer Fachwerkstatt Arbeitsplätze, die ihrem Bedarf und ihren Fähigkeiten angepasst werden. Durch arbeitsbegleitende Maßnahmen werden sie individuell gefördert.

Die Waren der Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen finden Sie auf der Lübecker Altstadtinsel in der "Manufaktur für Schönes". In unserem 2. Hand-Kaufhaus können Sie B-Ware zum reduzierten Preis erwerben. Zudem bekommen Sie im 2. Hand-Kaufhaus ausführliche Informationen zu unserem Sortiment.

Ansprechpartner: Martin Zimmermann

Email: webshop@vorwerker-diakonie.de

Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen
Sereetzer Weg 2
Email: webshop@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Silber für die Roller-Skating-Staffel in Abu Dhabi

Die deutsche Roller-Skating-Staffel gewinnt mit Stefanie Lutz von der Vorwerker Diakonie bei den Special Olympics World Games Silber.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.

Flohmarkt rund ums Kind

Integrative Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara" lädt zum Stöbern und Entdecken ein.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. April 2019, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.