Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

2. Hand

Fotolia_75463633_M_internet.jpg

In unserem 2. Hand-Laden in der Lübecker Altstadt erhalten Sie Kleidung, Schuhe, Taschen und Bücher sowie nebenan im kleinen 2. Hand-Lädchen Hausrat, Dekoartikel, Kinderspielzeug und Kuscheltiere – alles zum kleinen Preis.

Hier können Sie nach Herzenslust stöbern. Das Sortiment umfasst Angebote für „Groß“ und „Klein“, häufig sind auch Markenartikel darunter.

Unser Team besteht aus Menschen mit und ohne Behinderungen. Menschen mit Beeinträchtigungen finden bei uns Arbeitsplätze, die auf ihre Fähigkeiten abgestimmt sind. Darüber hinaus werden sie speziell gefördert und nach ihrem persönlichen Bedarf begleitet.

Öffnungszeiten des 2. Hand-Ladens:

Montag bis Freitag: 11 bis 17 Uhr

Wir öffnen/schließen entsprechend der aktuell geltenden Pandemie-Bestimmungen für den Einzelhandel in der Hansestadt Lübeck.

Hinweis 2.Hand-Kaufhaus:

Das 2.Hand-Kaufhaus im Sereetzer Weg ist inzwischen geschlossen. Dort werden nur noch Sachspenden wie Bücher, Kleidung und Hausrat angenommen. Leider können wir keine Möbelspenden mehr annehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ansprechpartner: Veith Freibergs

Email: veith.freibergs@vorwerker-diakonie.de

2. Hand-Laden
Schüsselbuden 10-12
Telefax: 0451 4002 63050

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Von Stresstests und Lösungen

Vorwerker Diakonie veröffentlicht Podcast - hier blickt die Geschäftsführung zurück auf pandemiegeprägte Erfahrungen, bewertet die Corona-Zeit und...

Aktuell keine Veranstaltungen

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!