Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

2. Hand-Laden

Fotolia_75463633_M_internet.jpg

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind der 2. Hand-Laden und das 2. Hand-Lädchen zurzeit geschlossen. Auch eine Spendenannahme ist nicht möglich.

In unserem 2. Hand-Laden in der Lübecker Altstadt erhalten Sie Kleidung, Schuhe, Taschen und Bücher sowie nebenan im kleinen 2. Hand-Lädchen Hausrat, Dekoartikel, Kinderspielzeug und Kuscheltiere – alles zum kleinen Preis.

Hier können Sie nach Herzenslust stöbern. Das Sortiment umfasst Angebote für „Groß“ und „Klein“, häufig sind auch Markenartikel darunter.

Unser Team besteht aus Menschen mit und ohne Behinderungen. Menschen mit Beeinträchtigungen finden bei uns Arbeitsplätze, die auf ihre Fähigkeiten abgestimmt sind. Darüber hinaus werden sie speziell gefördert und nach ihrem persönlichen Bedarf begleitet.

Öffnungszeiten des 2. Hand-Ladens:

derzeit geschlossen

Ansprechpartner: Nicole Fürst

Email: nicole.fuerst@vorwerker-diakonie.de

2. Hand-Laden
Schüsselbuden 10-12
Telefax: 0451 4002-63050

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

„Ihre Familie war und ist ihr großes Glück“

Ursula Müller beging im Pflegezentrum Travemünde ihren 100. Geburtstag - unter Corona-Bedingungen.

Superkunst-Festival 2021

2021 heißt es endlich wieder: Sommer, Sonne, Superkunst!