Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

2. Hand-Laden

Fotolia_75463633_M_internet.jpg

Der 2. Hand Laden hat wieder geöffnet - mit veränderten Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr. Sachspenden können aber aufgrund der Corona-Maßnahmen weiterhin nicht angenommen werden. Unsere Container für Kleiderspenden werden jetzt nach und nach wieder aufgestellt. Das 2. Hand Lädchen und das 2. Hand Kaufhaus bleiben wegen der Corona-Krise noch geschlossen.

In unserem 2. Hand Laden in der Lübecker Altstadt erhalten Sie Kleidung, Schuhe, Taschen und Bücher sowie nebenan im kleinen 2. Hand Lädchen Hausrat, Dekoartikel, Kinderspielzeug und Kuscheltiere – alles zum kleinen Preis.

Hier können Sie nach Herzenslust stöbern. Das Sortiment umfasst Angebote für „Groß“ und „Klein“, häufig sind auch Markenartikel darunter.

Unser Team besteht aus Menschen mit und ohne Behinderungen. Menschen mit Beeinträchtigungen finden bei uns Arbeitsplätze, die auf ihre Fähigkeiten abgestimmt sind. Darüber hinaus werden sie speziell gefördert und nach ihrem persönlichen Bedarf begleitet.

Ihre Spenden nehmen wir normalerweise gerne im 2. Hand Kaufhaus im Sereetzer Weg 2, 23554 Lübeck an. Derzeit können aber keine Sachspenden angenommen werden.

Öffnungszeiten des 2. Hand-Ladens:
  • Montag bis Freitag, zurzeit von 11 bis 17 Uhr (sonst 10 bis 18 Uhr)

Ansprechpartner: Nicole Fürst

Email: nicole.fuerst@vorwerker-diakonie.de

2. Hand-Laden
Schüsselbuden 10-12
Telefax: 0451 4002-63050

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Schleswig-Holstein-Musikfestival zu Gast in der Vorwerker Diakonie

Am 10. und 11. Juli 2020 findet auf dem Campus Triftstraße erstmals wieder Live-Kultur statt – unter strengen Auflagen.

Superkunst-Festival 2021

2021 heißt es endlich wieder: Sommer, Sonne, Superkunst!

Keine Veranstaltungen wegen der Corona-Krise

Veranstaltungen werden zurzeit nicht durchgeführt. Wir hoffen aber auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!