Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

2. Hand-Laden

Zweite-Hand-Laden.jpg

Kleidung, Bücher und Dekoartikel – alles, was gut erhalten und zu schade zum Wegwerfen ist, nehmen wir in unserem 2. Hand-Kaufhaus gerne entgegen. In unserem 2. Hand-Laden in der Lübecker Altstadt werden die Spenden anschließend zum kleinen Preis verkauft.

Hier können Sie nach Herzenslust stöbern. Das Sortiment umfasst Angebote für "Groß" und "Klein", häufig sind auch Markenartikel darunter.

Unser Team besteht aus Menschen mit und ohne Behinderungen. Menschen mit Beeinträchtigungen finden bei uns Arbeitsplätze, die auf ihre Fähigkeiten abgestimmt sind. Darüber hinaus werden sie speziell gefördert und nach ihrem persönlichen Bedarf begleitet.

Öffnungszeiten des 2. Hand-Ladens:
  • Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr

Ansprechpartner: Sabine Alban

sabine.alban@vorwerker-diakonie.de

2. Hand-Laden
Schüsselbuden 10-12

Noch Ausbildungsplätze frei

Jetzt anmelden und Heilerziehungspfleger oder -pflegerin werden an der Gisa Feuerberg Schule.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Januar 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.