Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

2. Hand-Kaufhaus

2.-Hand-Kaufhaus-Team2.jpg

Möbel, Hausrat, Bücher, Spielzeug und Kleider – alles, was gut erhalten und zu schade zum Wegwerfen ist, nehmen wir gerne entgegen. In unserem 2. Hand-Kaufhaus werden die Spenden von den Mitarbeitenden sortiert, bei Bedarf repariert und anschließend zum kleinen Preis verkauft.

Wenn Ihre Spende einen größeren Umfang hat – beispielsweise bei einer Haushaltsauflösung – können wir nach Absprache und aktueller Kapazität die Entrümpelung und den Transport übernehmen. Kleiderspenden können in unseren Altkleidercontainern in Lübeck und Umgebung abgegeben werden. Eine Liste mit allen Standorten finden Sie hier.

Unser Team besteht aus Menschen mit und ohne Behinderungen. Menschen mit Beeinträchtigungen finden bei uns Arbeitsplätze, die auf ihre Fähigkeiten abgestimmt sind. Darüber hinaus werden sie speziell gefördert und nach ihrem persönlichen Bedarf begleitet.

Öffnungszeiten des 2. Hand-Kaufhauses:
  • Montag bis Freitag, 9 bis 16 Uhr.

Gebrauchte Kleidung und Bücher erhalten Sie auch in unserem 2. Hand-Laden.

Ansprechpartner: Sabine Alban

sabine.alban@vorwerker-diakonie.de

2. Hand-Kaufhaus, Sachspenden
Sereetzer Weg 2
Telefax: 0451 4002-63050

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Paul-Burwick-Schüler feiern erfolgreichen Abschluss

Die Absolventen des Förderzentrums der Vorwerker Diakonie starten jetzt ins Arbeitsleben.

Seniorengottesdienst im Lübecker Dom

Vorwerker Diakonie lädt ein zum gemeinsamen Gottesdienst.

Jubiläumswoche in der Integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara"

Zum runden Jubiläum der Kita und des Familienzentrums finden bunte Aktionen für Familien statt.