Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

2. Hand-Kaufhaus

2.-Hand-Kaufhaus-Team2.jpg

Möbel, Hausrat, Bücher, Spielzeug und Kleider – alles, was gut erhalten und zu schade zum Wegwerfen ist, nehmen wir gerne entgegen. In unserem 2. Hand-Kaufhaus werden die Spenden von den Mitarbeitenden sortiert, bei Bedarf repariert und anschließend zum kleinen Preis verkauft.

Wenn Ihre Spende einen größeren Umfang hat – beispielsweise bei einer Haushaltsauflösung – können wir nach Absprache und aktueller Kapazität die Entrümpelung und den Transport übernehmen. Kleiderspenden können in unseren Altkleidercontainern in Lübeck und Umgebung abgegeben werden. Eine Liste mit allen Standorten finden Sie hier.

Unser Team besteht aus Menschen mit und ohne Behinderungen. Menschen mit Beeinträchtigungen finden bei uns Arbeitsplätze, die auf ihre Fähigkeiten abgestimmt sind. Darüber hinaus werden sie speziell gefördert und nach ihrem persönlichen Bedarf begleitet.

Öffnungszeiten des 2. Hand-Kaufhauses:
  • Montag bis Freitag, 9 bis 16 Uhr.

Gebrauchte Kleidung und Bücher erhalten Sie auch in unserem 2. Hand-Laden.

Ansprechpartner: Sabine Alban

sabine.alban@vorwerker-diakonie.de

2. Hand-Kaufhaus, Sachspenden
Sereetzer Weg 2

Sommerfest

Das Sommerfest der Vorwerker Diakonie mit Flohmarkt, Gottesdienst und Live-Musik.

Das Sommerfest auf dem Zentralgelände in der Triftstraße 139-143, 23554 Lübeck, gehört fest zum Jahresablauf der Vorwerker Diakonie. Neben einem bunten Programm für Familien mit kleineren und größeren Kindern - mit Kletterangeboten, Spielen, Schminken, Stockbrotbacken und vielem mehr - warten jedes Mal eine lange Flohmarktmeile, Kleinbahnfahrten, Live-Musik und zahlreiche Leckereien auf die Besucherinnen und Besucher. Am Sonntag, 1. Juli 2018, von 10 bis 18 Uhr öffnen sich die Tore des Sommerfestes für die Besucher.

Stand-Anfragen zum Flohmarkt bitte an: Veranstaltungen@vorwerker-diakonie.de.

Sommerfest

Stand-Anfragen zum Flohmarkt bitte an: Veranstaltungen@vorwerker-diakonie.de.