Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Haus und Garten

Garten-und-Landschaftsbau.jpg

Menschen mit Beeinträchtigungen finden in den Werkstätten der Vorwerker Diakonie passgenaue Arbeitsplätze sowie individuelle Förderung und Begleitung. In einigen Abteilungen der Werkstätten entstehen ausgewählte Produkte für Haus und Garten.

So werden in der Fachwerkstatt für blinde und sehbehinderte Menschen beispielsweise in sorgfältiger Handarbeit Besen und Bürsten, aber auch Handtücher, Lätzchen & Co. hergestellt.  Alle Produkte können im Werkstattladen erworben werden.

In der Manufaktur für Schönes weben die Mitarbeitenden farbenfrohe, weiche Teppiche und Decken. Diese werden im Laden der Vorwerker Diakonie  in der Lübecker Innenstadt zum Verkauf angeboten, außerdem können hier Teppiche und Decken nach persönlichen Wünschen beauftragt werden.

Im 2. Hand-Kaufhaus werden gebrauchte und gut erhaltene Möbel, Kleidungsstücke und mehr angenommen, von den Mitarbeitenden sortiert und aufbereitet und im 2. Hand-Kaufhaus oder im 2. Hand-Laden zum kleinen Preis verkauft.

Die Abteilung Garten- und Landschaftsbau bietet sowohl Firmen als auch Privatpersonen die Durchführung von Gartenarbeiten an.

Mehr erfahren Sie auf den einzelnen Produktseiten.

Haus und Garten

Heilerziehungspfleger/in
Sozialpäd. Assistent/ staatl. anerkannter Pflegeassistent
Mitarbeiter/in in der Behindertenhilfe
Heilerziehungspfleger, Ergotherapeut o. vergleichbare Ausbildung

Kontoverbindung

Vorwerker Diakonie

Spendenkonto 44 080 44
BLZ 251 205 10
IBAN  DE58251205100004408044
BIC / Swift BFSWDE33HAN

» Ihre Spende ist sicher und kommt an! «

Neuigkeitenarchiv

VON BIS

11. Platz beim Lübeck Marathon

Vorwerker Diakonie startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Oktober 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.