Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Walbaum-Café

Walbaumcafe.jpg

Zur Stärkung nach einem aufregenden Streifzug durch das Museum für Natur und Umwelt, zum Mittagessen oder zum anregenden Kaffeeklatsch – das Walbaum-Café der Vorwerker Diakonie ist immer einen Besuch wert.

Neben einem wechselnden Lunch-Angebot mit saisonal-regionalen Gerichten stehen heiße und kalte Getränke, Kaffeespezialitäten sowie schmackhafte Kuchen und Torten auf der Speisekarte.

Das Walbaum-Café wird gemeinsam von Menschen mit und ohne Behinderungen betrieben. Auf diese Weise macht die Vorwerker Diakonie einen weiteren Schritt in Richtung einer inklusiven Gesellschaft, in der jeder ganz selbstverständlich dazugehört.

Der Name des Walbaum-Cafés geht auf den Arzt, Naturforscher und Erfinder Johann Julius Walbaum (1724-1799) zurück. Seine Nachfahren übergaben 1800 seine Naturaliensammlung der Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Tätigkeit. So gab Walbaums Nachlass einen wichtigen Anstoß zum Aufbau eines Naturkundemuseums für Lübeck.

Öffnungszeiten des Walbaum-Cafés:
  • Montag, Ruhetag
  • Dienstag bis Sonntag, 11 bis 17 Uhr

Ansprechpartner: Dagmar Carstens

Walbaum-Café
Musterbahn 6
Telefon: 0451 4002 56651 oder -56650

Schüler begleiten: Freie Stellen an Katharineum und Roter Hahn

Vorwerker Diakonie und Lübecker Schulen bieten Bundesfreiwilligendienst und FSJ an.

Keine Nachrichten verfügbar.