Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Die Vorwerker Passage

Passage_Kaesetheke.jpg

In der Vorwerker Passage werden Produkte aus den Werkstätten der Vorwerker Diakonie verkauft. Dazu gehören das Bio-Käsesortiment der Meierei, die Fleisch- und Wurstwaren der landwirtschaftlichen Betriebe, die herzhaften oder süßen Backwaren der Steinofenbackstube und der frisch geröstete Kaffee der Manufaktur für Schönes. Außerdem gibt es kleine Geschenkartikel von Seife über Holzspielzeug bis zu Webwaren und ein kleines Sortiment an konventioneller Ware.

Auch der kleine oder große Hunger kann direkt in der Passage gestillt werden: Der Backtresen bietet frisch zubereitete Snacks und die Kaffeebar köstliche Heißgetränke sowie in den wärmeren Monaten das Bio-Eis aus der Meierei an. Und im Bistro der Passage gibt es einen täglich wechselnden Mittagstisch sowie an den Nachmittagen einen Kioskbetrieb mit Snacks und Getränken.

Die Vorwerker Passage ist aber nicht nur Geschäft und Bistro, sondern vor allem ein Integrations- und Ausbildungsbetrieb. Menschen, die auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt benachteiligt sind, finden hier vielfältige Möglichkeiten der Beschäftigung, Qualifizierung und beruflichen Eingliederung. Unterstützt von qualifizierten Fachkräften sind in der Passage daher hauptsächlich Menschen mit Behinderungen und junge Auszubildende mit Lernbeeinträchtigungen tätig.

Öffnungszeiten der Passage:
  • Montag bis Freitag: 6 bis 15 Uhr
Öffnungszeiten des Bistros zum Mittagstisch:
  • Montag bis Freitag: 11.30 bis 14 Uhr
Öffnungszeiten des Bistros am Nachmittag:
  • Dienstag: 15 bis 17 Uhr
  • Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 15 bis 20.30 Uhr
  • Samstag, Sonntag: 13 bis 20.30 Uhr

Parkplätze finden Sie direkt vor dem Eingang. Sie erreichen die Passage aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - Buslinien 3, 8 und 10 (Haltestelle "Bogenstraße").

Ansprechpartner: Vorwerker Passage

vorwerker-passage-bestellungen@vorwerker-diakonie.de

Vorwerker Passage
Vorwerker Straße 33
Telefax: 0451 4002-50210

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Paul-Burwick-Schüler feiern erfolgreichen Abschluss

Die Absolventen des Förderzentrums der Vorwerker Diakonie starten jetzt ins Arbeitsleben.

Seniorengottesdienst im Lübecker Dom

Vorwerker Diakonie lädt ein zum gemeinsamen Gottesdienst.

Jubiläumswoche in der Integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara"

Zum runden Jubiläum der Kita und des Familienzentrums finden bunte Aktionen für Familien statt.