Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Pfarrhofcafé Ziethen

Pfarrhofcafe-Internet.jpg

Das Pfarrhofcafé befindet sich im Ortskern von Ziethen, mitten in einem historischen Gebäudekomplex aus dem 19. Jahrhundert. Jedes Wochenende warten hier hausgemachte Kuchen und Torten auf die Gäste.

Das Café wird gemeinsam von Menschen mit und ohne Behinderungen betrieben - damit werden zwanglose Begegnungen zwischen Mitarbeitern und Gästen ermöglicht.

Öffnungszeiten des Pfarrhofcafés
  • Samstag, Sonntag und Feiertags von 14 bis 18 Uhr

Ansprechpartner: Andreas Jammers

Email: andreas.jammers@vorwerker-diakonie.de

Pfarrhofcafé
Kirchstraße 21
23911 Ziethen

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Special Olympics: Freude ein Jahr nach den Spielen

Die Sparkasse übergab Sportmaterialien der Spiele an den Sportbereich der Vorwerker Diakonie - im Sinne der Nachhaltigkeit.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Juli 2019, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Superkunst-Festival

2018 fand in der Vorwerker Diakonie erstmals das Superkunst-Festival statt - jetzt geht es in die zweite Runde.