Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Kunst-Café

Kunstcafe.jpg

Mitten im Lübecker Aegidienviertel liegt das Museumsquartier St. Annen. Dieses beeindruckende Ensemble aus gotischer und zeitgenössischer Architektur beherbergt auch das Kunstcafé der Vorwerker Diakonie.

Rund um die Mittagszeit lädt die mediterran orientierte Speisenkarte des Kunstcafés zu einer Reise rund um das Mittelmeer ein. Am Nachmittag werden duftender Kuchen und köstliche Kaffeespezialitäten angeboten.

Das Team des Kunstcafés besteht zu einem großen Teil aus Menschen mit Beeinträchtigungen. Sie finden hier Arbeitsplätze, die eng am allgemeinen Arbeitsmarkt orientiert sind und werden gleichzeitig individuell gefördert. So ist das Kunstcafé auch ein Ort der Begegnung für Menschen, die mit unterschiedlichen Voraussetzungen ihr Leben gestalten.

Übrigens kann das Kunstcafé auch für Feiern und Veranstaltungen genutzt werden. Wir beraten Sie gerne!

Öffnungszeiten des Kunstcafés:
  • Montag, Ruhetag
  • Dienstag bis Sonntag, 11 bis 17 Uhr

Ansprechpartner: Dagmar Carstens

Kunst-Café
St.-Annen-Straße 15

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Paul-Burwick-Schüler feiern erfolgreichen Abschluss

Die Absolventen des Förderzentrums der Vorwerker Diakonie starten jetzt ins Arbeitsleben.

Seniorengottesdienst im Lübecker Dom

Vorwerker Diakonie lädt ein zum gemeinsamen Gottesdienst.

Jubiläumswoche in der Integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara"

Zum runden Jubiläum der Kita und des Familienzentrums finden bunte Aktionen für Familien statt.