Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Kunst-Café

Kunstcafe.jpg

Mitten im Lübecker Aegidienviertel liegt das Museumsquartier St. Annen. Dieses beeindruckende Ensemble aus gotischer und zeitgenössischer Architektur beherbergt auch das Kunstcafé der Vorwerker Diakonie.

Rund um die Mittagszeit lädt die mediterran orientierte Speisenkarte des Kunstcafés zu einer Reise rund um das Mittelmeer ein. Am Nachmittag werden duftender Kuchen und köstliche Kaffeespezialitäten angeboten.

Das Team des Kunstcafés besteht zu einem großen Teil aus Menschen mit Beeinträchtigungen. Sie finden hier Arbeitsplätze, die eng am allgemeinen Arbeitsmarkt orientiert sind und werden gleichzeitig individuell gefördert. So ist das Kunstcafé auch ein Ort der Begegnung für Menschen, die mit unterschiedlichen Voraussetzungen ihr Leben gestalten.

Übrigens kann das Kunstcafé auch für Feiern und Veranstaltungen genutzt werden. Wir beraten Sie gerne!

Öffnungszeiten des Kunstcafés:

Ab Montag, 23. Juni 2020, ist das Kunstcafé wieder wie gewohnt geöffnet:

• Dienstag bis Sonntag: von 11 bis 17 Uhr
  • Montag: Ruhetag

Ansprechpartner: Dagmar Carstens

Email: veranstaltungsplanung-cafes@vorwerker-diakonie.de

Kunst-Café
St.-Annen-Straße 15
Telefon: 0451 4002 56630Email: kunstcafe@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Alkoholkonsum und Suchtgefahr steigen in Zeiten von Corona

Die Suchtberatungsstelle der Vorwerker Diakonie steht Betroffenen und Angehörigen zur Seite.

Superkunst-Festival 2021

2021 heißt es endlich wieder: Sommer, Sonne, Superkunst!

Keine Veranstaltungen wegen der Corona-Krise

Veranstaltungen werden zurzeit nicht durchgeführt. Wir hoffen aber auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!