Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Kunst-Café

Kunstcafe.jpg

Mitten im Lübecker Aegidienviertel liegt das Museumsquartier St. Annen. Dieses beeindruckende Ensemble aus gotischer und zeitgenössischer Architektur beherbergt auch das Kunstcafé der Vorwerker Diakonie.

Rund um die Mittagszeit lädt die mediterran orientierte Speisenkarte des Kunstcafés zu einer Reise rund um das Mittelmeer ein. Am Nachmittag werden duftender Kuchen und köstliche Kaffeespezialitäten angeboten.

Das Team des Kunstcafés besteht zu einem großen Teil aus Menschen mit Beeinträchtigungen. Sie finden hier Arbeitsplätze, die eng am allgemeinen Arbeitsmarkt orientiert sind und werden gleichzeitig individuell gefördert. So ist das Kunstcafé auch ein Ort der Begegnung für Menschen, die mit unterschiedlichen Voraussetzungen ihr Leben gestalten.

Übrigens kann das Kunstcafé auch für Feiern und Veranstaltungen genutzt werden. Wir beraten Sie gerne!

Öffnungszeiten des Kunstcafés:
  • Montag, Ruhetag
  • Dienstag bis Sonntag, 11 bis 17 Uhr

Ansprechpartner: Dagmar Carstens

Kunst-Café
St.-Annen-Straße 15

„Lindenteller“: Weitere sieben Türme für Lübeck

In ein paar Wochen blüht der "Lindenteller" wieder in voller Pracht. Die Gärtner der Vorwerker Diakonie haben ganze Arbeit geleistet.

Sommerfest

Das Sommerfest der Vorwerker Diakonie mit Flohmarkt, Gottesdienst und Live-Musik.

Superkunst-Festival

Festival-Atmosphäre auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie: Sechs Bands zeigen ihr Können unter freiem Himmel.

Nachbarschaftsfest im Schützenhof

Noch sind Verkaufsstände für Kunsthandwerker und Bastler frei!

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 28. Mai 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.