Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Meierei

Meierei.jpg

In sorgfältiger Handarbeit stellt die Meierei der Vorwerker Diakonie verschiedene Sorten Bio-Käse her. Verwendet werden hochwertige, regionale Bio-Zutaten, die für vollen Geschmack sorgen. Zum Programm gehören neben den klassischen Käsesorten nach Gouda- und Tilsiter-Art auch spezielle Sorten wie beispielsweise Salbei- oder Chilikäse sowie Frischkäse in kleineren Mengen. In den Sommermonaten fertigt die Meierei außerdem leckeres Bio-Speiseeis in 3-5 verschiedenen Sorten an, ebenfalls aus natürlichen Zutaten.

Als Mitglied der „Käsestraße Schleswig-Holstein“ bietet die Meierei der Vorwerker Diakonie regelmäßig Betriebsführungen nach Vereinbarung an. In Kooperation mit dem Verband für handwerkliche Milchverarbeitung (VHM) finden außerdem Käsekurse statt. Bei Interesse fragen Sie gerne direkt in der Meierei nach.

Die Produkte der Meierei sind in der Passage der Vorwerker Diakonie sowie in Märkten und Naturkost-Fachgeschäften in ganz Norddeutschland erhältlich. Achten Sie einfach auf den Namen „Hansfelder Käse“.

Die große Besonderheit der Meierei der Vorwerker Diakonie ist, dass hier Menschen mit und ohne Behinderungen zusammenarbeiten. Die Kollegen mit Beeinträchtigungen finden hier Arbeitsplätze, die auf ihren Bedarf und ihre Fähigkeiten abgestimmt sind. Darüber hinaus werden sie individuell begleitet und gefördert.

csm_Bio-Kontrollnummer_3b7d7abdab.jpg

Ansprechpartner: Jan Paulsen

jan.paulsen@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Jenny Hansen

jenny.hansen@vorwerker-diakonie.de

Meierei
Sereetzer Weg 1
Telefax: 0451 4002-63044

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

11. Platz beim Lübeck Marathon

Vorwerker Diakonie startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Oktober 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.