Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Hof Ziegelhorst

Hof-Ziegelhorst.jpg

Vor den Toren Lübecks betreibt die Vorwerker Diakonie den Hof Ziegelhorst. Nahe der Wakenitz, zwischen Wäldern und Feldern, arbeiten und leben hier Menschen mit Beeinträchtigung. Sie werden durch landwirtschaftliche und pädagogische Fachkräfte begleitet.

Auf Hof Ziegelhorst wird frisches, gesundes Gemüse nach Bio-Richtlinien angebaut, liebevoll gepflegt und geerntet. Im Herbst kommen Äpfel dazu, die zu schmackhaftem Saft verarbeitet werden. Außerdem fertigen die Mitarbeitenden Kaminholz an und bauen in Handarbeit Insektenhotels und Zäune aus Knickholz – jedes Teil ist ein Unikat.

Die Produkte von Hof Ziegelhorst sind sehr begehrt – zu den Kunden zählen Lübecker Bio-Märkte sowie Einzelhändler der Wochenmärkte. Privatkunden können die Waren in der Passage der Vorwerker Diakonie sowie am hofeigenen Selbstbedienungsstand kaufen.

Der Stand auf Hof Ziegelhorst ist geöffnet:
  • Montag bis Donnerstag: 8 bis 15 Uhr
  • Freitag: 8 bis 18 Uhr

Und übrigens: Der Hof vermietet auch Kanus für Erkundungstouren auf der Wakenitz, dem Amazonas des Nordens. Anfragen werden unter 0451 4002 57110 entgegen genommen.

Unser Betrieb ist zertifiziert und trägt folgende Öko-Siegel:

logo_bioland.png
organic_farming_logo.jpg

Ansprechpartner: Andreas Jammers

Telefon: 04541 5861

andreas.jammers@vorwerker-diakonie.de

Bioland-Betrieb Hof Ziegelhorst
Hof Ziegelhorst
23627 Groß Sarau
Telefon: 0451 400257133

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

logo_europaeische_union.jpg

Paul-Burwick-Schüler feiern erfolgreichen Abschluss

Die Absolventen des Förderzentrums der Vorwerker Diakonie starten jetzt ins Arbeitsleben.

Seniorengottesdienst im Lübecker Dom

Vorwerker Diakonie lädt ein zum gemeinsamen Gottesdienst.

Jubiläumswoche in der Integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara"

Zum runden Jubiläum der Kita und des Familienzentrums finden bunte Aktionen für Familien statt.