Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Walbaum-Café

Walbaumcafe.jpg

Zur Stärkung nach einem aufregenden Streifzug durch das Museum für Natur und Umwelt, zum Mittagessen oder zum anregenden Kaffeeklatsch – das Walbaum-Café der Vorwerker Diakonie ist immer einen Besuch wert.

Neben einem wechselnden Lunch-Angebot mit saisonal-regionalen Gerichten stehen heiße und kalte Getränke, Kaffeespezialitäten sowie schmackhafte Kuchen und Torten auf der Speisekarte.

Das Walbaum-Café wird gemeinsam von Menschen mit und ohne Behinderungen betrieben. Auf diese Weise macht die Vorwerker Diakonie einen weiteren Schritt in Richtung einer inklusiven Gesellschaft, in der jeder ganz selbstverständlich dazugehört.

Der Name des Walbaum-Cafés geht auf den Arzt, Naturforscher und Erfinder Johann Julius Walbaum (1724-1799) zurück. Seine Nachfahren übergaben 1800 seine Naturaliensammlung der Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Tätigkeit. So gab Walbaums Nachlass einen wichtigen Anstoß zum Aufbau eines Naturkundemuseums für Lübeck.

Öffnungszeiten des Walbaum-Cafés:

Ab Montag, 23. Juni 2020, ist das Walbaum-Café wieder wie gewohnt geöffnet:

• Dienstag bis Sonntag: von 11 bis 17 Uhr
  • Montag: Ruhetag

Ansprechpartner: Dagmar Carstens

Email: veranstaltungsplanung-cafes@vorwerker-diakonie.de

Walbaum-Café
Musterbahn 6
Telefon: 0451 4002 56651 oder -56650Email: walbaumcafe@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

„Wir konnten sie nicht bergen“

Die Vorwerker Diakonie gibt Mahnmal "Die Bergende" einen neun Standort auf dem Campus an der Triftstraße und erinnert an Deportation und Ermordung in...

Superkunst-Festival 2021

2021 heißt es endlich wieder: Sommer, Sonne, Superkunst!