Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Café Ulrich´s

Cafe_Ulrich__s_Internet.jpg

Das Café Ulrich´s der Vorwerker Diakonie befindet sich im Ulrich-Gabler-Haus - mitten auf der Lübecker Altstadtinsel, direkt gegenüber der Marienkirche.

Menschen mit Behinderungen finden im Café Ulrich´s einen arbeitsmarktnahen Arbeitsplatz und können sich ganz nach ihren Fähigkeiten und Interessen engagieren. Von Montag bis Freitag können unsere Gäste aus einer kleinen Frühstückskarte wählen. Auf Bestellung (4 Werktage vorab)  bieten wir ab 10 Personen ein leckeres Frühstücksbuffet, einen wechselnden Mittagstisch (Montag bis Freitag von 11.30 bis 13.30 Uhr) sowie verschiedene Kaffeespezialitäten und Süßes aus der hauseigenen Konditorei. Außerdem können sie frisch gerösteten Kaffee erwerben.

Kaffeevielfalt aus eigener Röstung

Im Café Ulrich´s werden verschiedene Spezialitätenkaffees in Handarbeit geröstet. Bei der Auswahl des Kaffees stehen die Sozial- und Umweltverträglichkeit im Vordergrund. Es werden ausschließlich Sorten von besonders hoher Qualität aus unterschiedlichen Anbaugebieten der Welt verwendet. Durch die schonende Verarbeitung im hauseigenen Trommelröster entfaltet der Kaffee seine Aromen, seinen vollen Geschmack und einzigartigen Charakter.

Öffnungszeiten des Café Ulrich´s:

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Thema Corona-Virus, sind unsere Cafés zur Zeit geschlossen. Natürlich informieren wir Sie, sobald unsere Cafés wieder geöffnet sind.

Mo. - Fr. 9 - 18 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, Sonntag: Ruhetag

Ansprechpartner: Dagmar Carstens

Café Ulrich´s
Schüsselbuden 6-8
Telefax: 0451/4002 60709
Email: cafeulrichs@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Wie der Corona-Virus den Alltag in der Vorwerker Diakonie beeinflusst

Was muss ich zum Besuchsverbot in den Pflegeeinrichtungen wissen? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es hier.

Abgesagte Veranstaltungen wegen Corona-Krise

Veranstaltungen werden zunächst nicht durchgeführt. Wir hoffen aber auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!