Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Café Ulrich´s

Cafe_Ulrich__s_Internet.jpg

Das Café Ulrich´s der Vorwerker Diakonie befindet sich im Ulrich-Gabler-Haus - mitten auf der Lübecker Altstadtinsel, direkt gegenüber der Marienkirche.

Menschen mit Behinderungen finden im Café Ulrich´s einen arbeitsmarktnahen Arbeitsplatz und können sich ganz nach ihren Fähigkeiten und Interessen engagieren. Die Gäste genießen hier ein leckeres Frühstücksbuffet (Montag bis Freitag von 9 bis 11 Uhr), einen wechselnden Mittagstisch (Montag bis Freitag von 11.30 bis 13.30 Uhr) sowie verschiedene Kaffeespezialitäten und Süßes aus der hauseigenen Konditorei. Außerdem können sie frisch gerösteten Kaffee erwerben.

Kaffeevielfalt aus eigener Röstung

Im Café Ulrich´s werden verschiedene Spezialitätenkaffees in Handarbeit geröstet. Bei der Auswahl des Kaffees stehen die Sozial- und Umweltverträglichkeit im Vordergrund. Es werden ausschließlich Sorten von besonders hoher Qualität aus unterschiedlichen Anbaugebieten der Welt verwendet. Durch die schonende Verarbeitung im hauseigenen Trommelröster entfaltet der Kaffee seine Aromen, seinen vollen Geschmack und einzigartigen Charakter. Besuchen Sie die Röstvorführungen im Café Ulrich´s und erfahren Sie mehr über die Welt des Kaffees.

Öffnungszeiten des Café Ulrich´s
  • Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr
    (Frühstücksbuffet von 9 bis 11 Uhr, Mittagstisch von 11.30 bis 13.30 Uhr)
  • Samstag: 10 bis 18 Uhr
  • Sonntag: Ruhetag

Ansprechpartner: Dagmar Carstens

Café Ulrich´s
Schüsselbuden 6-8
Telefax: 0451/4002 60709

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

11. Platz beim Lübeck Marathon

Vorwerker Diakonie startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Oktober 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.