Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Café Ulrich´s

Cafe_Ulrich__s_Internet.jpg

Das Café Ulrich´s der Vorwerker Diakonie befindet sich im Ulrich-Gabler-Haus - mitten auf der Lübecker Altstadtinsel, direkt gegenüber der Marienkirche.

Menschen mit Behinderungen finden im Café Ulrich´s einen arbeitsmarktnahen Arbeitsplatz und können sich ganz nach ihren Fähigkeiten und Interessen engagieren. Die Gäste genießen hier ein leckeres Frühstücksbuffet (Montag bis Freitag von 9 bis 11 Uhr), einen wechselnden Mittagstisch (Montag bis Freitag von 11.30 bis 13.30 Uhr) sowie verschiedene Kaffeespezialitäten und Süßes aus der hauseigenen Konditorei. Außerdem können sie frisch gerösteten Kaffee erwerben.

Kaffeevielfalt aus eigener Röstung

Im Café Ulrich´s werden verschiedene Spezialitätenkaffees in Handarbeit geröstet. Bei der Auswahl des Kaffees stehen die Sozial- und Umweltverträglichkeit im Vordergrund. Es werden ausschließlich Sorten von besonders hoher Qualität aus unterschiedlichen Anbaugebieten der Welt verwendet. Durch die schonende Verarbeitung im hauseigenen Trommelröster entfaltet der Kaffee seine Aromen, seinen vollen Geschmack und einzigartigen Charakter. Besuchen Sie die Röstvorführungen im Café Ulrich´s und erfahren Sie mehr über die Welt des Kaffees.

Öffnungszeiten des Café Ulrich´s
  • Mo. - Sa. 9 - 18 Uhr
  • Sonntag: Ruhetag

Ansprechpartner: Dagmar Carstens

Café Ulrich´s
Schüsselbuden 6-8
Telefax: 0451/4002 60709
Email: cafeulrichs@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Silber für die Roller-Skating-Staffel in Abu Dhabi

Die deutsche Roller-Skating-Staffel gewinnt mit Stefanie Lutz von der Vorwerker Diakonie bei den Special Olympics World Games Silber.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.

Flohmarkt rund ums Kind

Integrative Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara" lädt zum Stöbern und Entdecken ein.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. April 2019, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.