Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Café Ulrich´s

Cafe_Ulrich__s_Internet.jpg

Das Café Ulrich´s der Vorwerker Diakonie befindet sich im Ulrich-Gabler-Haus - mitten auf der Lübecker Altstadtinsel, direkt gegenüber der Marienkirche.

Menschen mit Behinderungen finden im Café Ulrich´s einen arbeitsmarktnahen Arbeitsplatz und können sich ganz nach ihren Fähigkeiten und Interessen engagieren. Von Montag bis Freitag können unsere Gäste aus einer kleinen Frühstückskarte wählen. Auf Bestellung (4 Werktage vorab)  bieten wir ab 10 Personen ein leckeres Frühstücksbuffet, einen wechselnden Mittagstisch (Montag bis Freitag von 11.30 bis 13.30 Uhr) sowie verschiedene Kaffeespezialitäten und Süßes aus der hauseigenen Konditorei. Außerdem können Sie frisch gerösteten Kaffee erwerben.

Kaffeevielfalt aus eigener Röstung

Im Café Ulrich´s werden verschiedene Spezialitätenkaffees in Handarbeit geröstet. Bei der Auswahl des Kaffees stehen die Sozial- und Umweltverträglichkeit im Vordergrund. Es werden ausschließlich Sorten von besonders hoher Qualität aus unterschiedlichen Anbaugebieten der Welt verwendet. Durch die schonende Verarbeitung im hauseigenen Trommelröster entfaltet der Kaffee seine Aromen, seinen vollen Geschmack und einzigartigen Charakter.

Öffnungszeiten des Café Ulrich´s:
  • Mo bis Fr: 9 bis 18 Uhr
  • Sa: 10 bis 18 Uhr
  • So: geschlossen

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bleibt das Café Ulrich´s ab dem 2. November 2020 bis auf Weiteres geschlossen. Wir informieren Sie hier, sobald das Café wieder geöffnet ist.

Ansprechpartner: Dagmar Carstens

Email: veranstaltungsplanung-cafes@vorwerker-diakonie.de

Café Ulrich´s
Schüsselbuden 6-8
Telefax: 0451/4002 60709
Email: cafeulrichs@vorwerker-diakonie.de

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Suchtberatung stark unterfinanziert

Ein bundesweiter Aktionstag weist auf fehlende Mittel und dramatische Auswirkungen hin.

Superkunst-Festival 2021

2021 heißt es endlich wieder: Sommer, Sonne, Superkunst!