Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Café Ulrich´s

Cafe_Ulrich__s_Internet.jpg

Liebe Gäste!

Aufgrund eines Wasserschadens ist das Café Ulrich´s leider zur Zeit geschlossen.

Das Café Ulrich´s der Vorwerker Diakonie befindet sich im Ulrich-Gabler-Haus - mitten auf der Lübecker Altstadtinsel, direkt gegenüber der Marienkirche.

Menschen mit Behinderungen finden im Café Ulrich´s einen arbeitsmarktnahen Arbeitsplatz und können sich ganz nach ihren Fähigkeiten und Interessen engagieren. Die Gäste genießen hier verschiedene Kaffeespezialitäten sowie selbstgebackene Kuchen und Torten. Außerdem können sie frisch gerösteten Kaffee erwerben.

Kaffeevielfalt aus eigener Röstung

Im Café Ulrich´s werden verschiedene Spezialitätenkaffees in Handarbeit geröstet. Bei der Auswahl des Kaffees stehen die Sozial- und Umweltverträglichkeit im Vordergrund. Es werden ausschließlich Sorten von besonders hoher Qualität aus unterschiedlichen Anbaugebieten der Welt im hauseigenen Trommelröster verarbeitet. Durch diese schonende Röstung entfaltet der Kaffee seine Aromen, seinen vollen Geschmack und einzigartigen Charakter.

Besuchen Sie die Röstvorführungen im Café Ulrich´s und erfahren viel Interessantes über die Welt des Kaffees.

Öffnungszeiten des Café Ulrich´s
  • Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr
  • Samstag: 10 bis 18 Uhr
  • Sonntag: Ruhetag

Ansprechpartner: Dagmar Carstens

Café Ulrich´s
Schüsselbuden 6-8
Telefax: 0451/4002 60709

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Paul-Burwick-Schüler feiern erfolgreichen Abschluss

Die Absolventen des Förderzentrums der Vorwerker Diakonie starten jetzt ins Arbeitsleben.

Seniorengottesdienst im Lübecker Dom

Vorwerker Diakonie lädt ein zum gemeinsamen Gottesdienst.

Jubiläumswoche in der Integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara"

Zum runden Jubiläum der Kita und des Familienzentrums finden bunte Aktionen für Familien statt.