Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Steinofenbackstube

Steinofenbackstube_1.JPG

Hier duftet es nach frischgebackenem Brot, knackigen Brötchen und köstlichem Kuchen. Die Steinofenbackstube der Vorwerker Diakonie stellt täglich frische Backwaren her. Dazu gehört auch die Abteilung „Keks & Co.“, in der beispielsweise Mini-Hanseaten, Makronen und immer wieder neue Kreationen entstehen.

Zu den Kunden zählen Seniorenpflegeeinrichtungen, Betriebsrestaurants und Kliniken. Aber auch Privatkunden können die Leckereien genießen: Zu kaufen gibt es sie in der Passage der Vorwerker Diakonie sowie – quasi direkt aus dem Ofen – im Backshop der Steinofenbackstube. Hier werden auch Kaffeespezialitäten und kleine Snacks angeboten, die frisch für Sie zubereitet werden.

Das Team der Steinofenbackstube besteht aus Mitarbeitenden mit und ohne Behinderungen. Menschen mit Beeinträchtigungen finden hier Arbeitsplätze, die ihrem Bedarf und ihren Fähigkeiten entsprechen. Darüber hinaus werden sie individuell begleitet und gefördert.

Schauen Sie gerne vorbei – der Backshop ist geöffnet:
  • Montag bis Freitag: 6 bis 11 Uhr

Ansprechpartner:

Steinofenbackstube
Siemensstraße 10
Telefax: 0451 4002 57749

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

Paul-Burwick-Schüler feiern erfolgreichen Abschluss

Die Absolventen des Förderzentrums der Vorwerker Diakonie starten jetzt ins Arbeitsleben.

Seniorengottesdienst im Lübecker Dom

Vorwerker Diakonie lädt ein zum gemeinsamen Gottesdienst.

Jubiläumswoche in der Integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara"

Zum runden Jubiläum der Kita und des Familienzentrums finden bunte Aktionen für Familien statt.