Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Steinofenbackstube

Steinofenbackstube_1.JPG

Hier duftet es nach frischgebackenem Brot, knackigen Brötchen und köstlichem Kuchen. Die Steinofenbackstube der Vorwerker Diakonie stellt täglich frische Backwaren her. Dazu gehört auch die Abteilung „Keks & Co.“, in der beispielsweise Mini-Hanseaten, Makronen und immer wieder neue Kreationen entstehen.

Zu den Kunden zählen Seniorenpflegeeinrichtungen, Betriebsrestaurants und Kliniken. Aber auch Privatkunden können die Leckereien genießen: Zu kaufen gibt es sie in der Passage der Vorwerker Diakonie sowie – quasi direkt aus dem Ofen – im Backshop der Steinofenbackstube. Hier werden auch Kaffeespezialitäten und kleine Snacks angeboten, die frisch für Sie zubereitet werden.

Das Team der Steinofenbackstube besteht aus Mitarbeitenden mit und ohne Behinderungen. Menschen mit Beeinträchtigungen finden hier Arbeitsplätze, die ihrem Bedarf und ihren Fähigkeiten entsprechen. Darüber hinaus werden sie individuell begleitet und gefördert.

Schauen Sie gerne vorbei – der Backshop ist geöffnet:
  • Montag bis Freitag: 6 bis 11 Uhr

Ansprechpartner:

Steinofenbackstube
Siemensstraße 10
Telefax: 0451 4002 57749

Für eine Anfahrtsbeschreibung können Sie hier eine Google-Maps Karte aktivieren. Sie sind damit einverstanden, dass Google dadurch Ihre Verbindungsdaten erhält.

11. Platz beim Lübeck Marathon

Vorwerker Diakonie startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Martinsmarkt 2018 entfällt wegen Baumaßnahmen

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße in Lübeck muss der traditionelle Martinsmarkt in diesem...

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Oktober 2018, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.