Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Steinofenbackstube

Steinofenbackstube_1.JPG

Hier duftet es nach frischgebackenem Brot, knackigen Brötchen und köstlichem Kuchen. Die Steinofenbackstube der Vorwerker Diakonie stellt täglich frische Backwaren her. Dazu gehört auch die Abteilung „Keks & Co.“, in der beispielsweise Mini-Hanseaten, Makronen und immer wieder neue Kreationen entstehen.

Zu den Kunden zählen Seniorenpflegeeinrichtungen, Betriebsrestaurants und Kliniken. Aber auch Privatkunden können die Leckereien genießen: Zu kaufen gibt es sie in der Passage der Vorwerker Diakonie sowie – quasi direkt aus dem Ofen – im Backshop der Steinofenbackstube. Hier werden auch Kaffeespezialitäten und kleine Snacks angeboten, die frisch für Sie zubereitet werden.

Das Team der Steinofenbackstube besteht aus Mitarbeitenden mit und ohne Behinderungen. Menschen mit Beeinträchtigungen finden hier Arbeitsplätze, die ihrem Bedarf und ihren Fähigkeiten entsprechen. Darüber hinaus werden sie individuell begleitet und gefördert.

Schauen Sie gerne vorbei – der Backshop ist geöffnet:
  • Montag bis Freitag: 6 bis 11 Uhr

Ansprechpartner:

Steinofenbackstube
Siemensstraße 10

Älter werden in Balance

Pflegeeinrichtung der Vorwerker Diakonie in Bad Schwartau fördert Bewegungsfähigkeit von Seniorinnen und Senioren.

Sommerfest

Das Sommerfest der Vorwerker Diakonie mit Flohmarkt, Gottesdienst und Live-Musik.

Familienflohmarkt im „Haus Barbara“

Die Integrative Kindertagesstätte der Vorwerker Diakonie lädt ein und bietet noch freie Stände an.

„Superkunst“ im Kunst-Café

Vorwerker Diakonie lädt zum musikalischen und abwechslungsreichen Abend.