Zum Inhalt springen
Spenden
Spenden

Spenden

Jede Spende zählt

Miteinander - füreinander: die Vorwerker Diakonie ist für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen da. Doch Menschlichkeit braucht Unterstützung.

Machen Sie mit und schenken Sie mit einer Spende Lebensfreude!

csm_FR_Vierer_83c6f62240_1_.jpg
Zu Spenden und Helfen
|   News

Die Lieblingstorte zum 100. Geburtstag

Paula Prang freute sich nicht nur über einen Blumenstrauß.

Hoch soll sie leben: Im Lotti-Tonello-Haus gab es für eine Bewohnerin Grund zum Feiern.

„Das wäre doch nicht nötig gewesen“: Paula Prang ist ein bescheidener Mensch – entsprechend war es ihr fast schon etwas unangenehm, dass sie Anfang der Woche im Lotti-Tonello-Haus zu ihrem 100. Geburtstag im Mittelpunkt stand. „In Zeiten von Corona kann ein solch besonderer Geburtstag leider nicht in größerem Rahmen gefeiert werden. Aber wir wollten ihr natürlich trotzdem einen schönen Tag bereiten“, sagt Manuela Zastrow-Behrendt, Leiterin der Seniorenpflegeeinrichtung der Vorwerker Diakonie.

Neben einem nett eingedeckten Frühstückstisch und einem großen Blumenstrauß freute sich Paula Prang besonders über ihre Lieblingstorte – die Steinofenbackstube der Vorwerker Diakonie hatte ihr eine Marzipantorte gebacken. „Die genoss sie dann am Nachmittag – wenn auch mit Abstand – mit ein paar anderen Bewohnern. Und auch Familienangehörige waren unter den Gratulanten“, so Zastrow-Behrendt.  

Im Lotti-Tonello-Haus, nahe dem Lübecker Hauptbahnhof gelegen, lebt Paula Prang seit dem Jahr 2005. Geboren wurde sie 1920 im nordrhein-westfälischen Heistern. Aber Lübeck ist schon seit langer Zeit ihr Zuhause.

Zurück
VON BIS

Ansprechpartner: Lutz Regenberg (Pressesprecher)

Telefon: 0451 4002-50198

Fax: 0451 4002-50218

Mobil: 0171 2128047

Email: lutz.regenberg@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Unternehmenskommunikation

Telefon: 0451 4002-50148

Fax: 0451 4002-50218

Email: info@vorwerker-diakonie.de