Antworten auf Ihre Fragen

In der Unternehmenskommunikation laufen die Informationen aus allen Bereichen der Vorwerker Diakonie zusammen. Hier entstehen unter anderem das Unternehmensmagazin "aspekte", Pressemitteilungen zu aktuellen Themen und vielfältiges Informationsmaterial zu den Angeboten der Vorwerker Diakonie. Außerdem sind wir natürlich digital im Netz unterwegs - zum Beispiel auf diesen Seiten.

Wenn Sie als Redakteur oder Redakteurin Fragen haben, rufen Sie uns gerne an oder mailen Sie uns!

Portrait von Lutz Regenberg

Lutz Regenberg

lutz.regenberg@vorwerker-diakonie.de

Portrait von Unternehmenskommunikation

Presse-Team

info@vorwerker-diakonie.de

Unsere Neuigkeiten

Großer Wunsch erfüllt: 100. Geburtstag

Ingeborg Grunau feierte im Pflegezentrum Travemünde der Vorwerker Diakonie ihren besonderen Ehrentag.

Blütenpracht: Bester Blick ins Weltall am Lindenteller

Gärtnerinnen und Gärtner der Vorwerker Diakonie pflegen die 10.000 Blumen und Pflanzen noch bis zum Herbst.

Special Olympics: 13 Medaillen und viele Erinnerungen

Es gab viele Höhepunkte für unsere Sportlerinnen und Sportler - unter anderem bei einer Medaillenübergabe.

Julius Schorpp, Geschäftsführer Sprungtuch e. V., Prof. Dr. Nicole Jochems, Institutssprecherin und Studiengangleiterin an der Universität zu Lübeck, sowie Johanne Hannemann, Geschäftsführerin Vorwerker Diakonie.

Start für „VernetzBar Lübeck“

Gemeinsam mit Partnern baut die Vorwerker Diakonie eine digitale Plattform für junge Lübeckerinnen und Lübecker auf.

Großer Wunsch erfüllt: 100. Geburtstag

Special Olympics: 13 Medaillen und viele Erinnerungen

Blütenpracht: Bester Blick ins Weltall am Lindenteller

Start für „VernetzBar Lübeck“

Titelseite des Magazins "aspekte".

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Vorwerker Diakonie. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!