Zum Inhalt springen
Spenden
Spenden

Spenden

Jede Spende zählt

Miteinander - füreinander: die Vorwerker Diakonie ist für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen da. Doch Menschlichkeit braucht Unterstützung.

Machen Sie mit und schenken Sie mit einer Spende Lebensfreude!

csm_FR_Vierer_83c6f62240_1_.jpg
Zu Spenden und Helfen

Wechsel in der Geschäftsführung

Johanne_Hannemann.jpg

Nach 20 Jahren bei der Vorwerker Diakonie verabschiedet sich Geschäftsführer und Pastor Hans-Uwe Rehse Ende März 2018 in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin ist Pastorin Johanne Hannemann.

"Der Einsatz der Vorwerker Diakonie für Menschen, die Hilfe und Unterstützung benötigen, ist für mich unmittelbarer Ausdruck unseres christlichen Glaubens. Das ist sehr sinnstiftend. Gleichzeitig muss dieser Einsatz unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten funktionieren. In diesem Spannungsfeld zu arbeiten, das finde ich wunderbar und darauf freue ich mich", so die 50-Jährige.

Johanne Hannemann ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt seit mehr als 20 Jahren in Lübeck. Hier hat sie nach ihrem Theologie-Studium in Kiel zunächst ihr Vikariat absolviert und anschließend als Gemeindepastorin gearbeitet. Zuletzt war Johanne Hannemann als Referentin für Diakonie im Landeskirchenamt in Kiel tätig.

Neuigkeiten

|   global anzeigen

Schulleitung verabschiedet

Anette Schlotmann, langjährige Leiterin der Gisa-Feuerberg-Schule, geht in den Ruhestand.

Weiterlesen

Veranstaltungen

|   Veranstaltungen

Sommerfest und Superkunstfestival

Das Sommerfest der Vorwerker Diakonie findet in diesem Jahr erstmals an einem Samstag statt. Grund dafür ist das neue Superkunstfestival!

Weiterlesen