Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Cafés der Vorwerker Diakonie

Cafes.jpg

Ein herrlich duftender Milchkaffee oder ein frisch zubereiteter Mittagstisch in einem besonderen Ambiente - das erwartet Sie in den Cafés der Vorwerker Diakonie.

Ob im  Café Ulrich´s neben der Marienkirche, im Kunstcafé im Lübecker Museumsquartier St. Annen, im Walbaum-Café im Lübecker Museum für Natur und Umwelt, im Café Bischofsherberge zu Füßen des Ratzeburger Doms oder im gemütlichen Pfarrhofcafé in Ziethen - Sie sind herzlich willkommen!

Übrigens sind alle vier Einrichtungen viel mehr als ein Café, nämlich auch ein Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen. Sie finden hier Tätigkeiten, die nah am allgemeinen Arbeitsmarkt ausgerichtet sind und werden gleichzeitig individuell begleitet und gefördert.

Café Ulrich´s öffnet wieder

Der Wasserschaden im Ulrich-Gabler-Haus bei der Marienkirche ist behoben.

Seniorengottesdienst im Lübecker Dom

Vorwerker Diakonie lädt ein zum gemeinsamen Gottesdienst.

Jubiläumswoche in der Integrativen Kindertagesstätte und Familienzentrum "Haus Barbara"

Zum runden Jubiläum der Kita und des Familienzentrums finden bunte Aktionen für Familien statt.

„Superkunst“ und Open Mic im Café Ulrich’s

Vorwerker Diakonie lädt zum musikalischen und abwechslungsreichen Abend.