Schaffen Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderungen

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen stellen wir hochwertige Produkte und Lebensmittel her. Wir bieten vielfältige Dienstleistungen vom Garten- und Landschaftsbau bis zum Druckservice. Doch unsere Werkstätten sind mehr: wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ein möglichst selbständiges Leben führen können. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zu einer eigenen Wohnung, einer Ausbildung oder einer Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das ist echte Teilhabe!

Doch diese große Herausforderung schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Herz_Werkstatt.jpg

Cafés der Vorwerker Diakonie

Cafes.jpg

Ein herrlich duftender Milchkaffee oder ein frisch zubereiteter Mittagstisch in einem besonderen Ambiente - das erwartet Sie in den Cafés der Vorwerker Diakonie.

Ob im  Café Ulrich´s neben der Marienkirche, im Kunstcafé im Lübecker Museumsquartier St. Annen, im Walbaum-Café im Lübecker Museum für Natur und Umwelt, im Café Bischofsherberge zu Füßen des Ratzeburger Doms oder im gemütlichen Pfarrhofcafé in Ziethen - Sie sind herzlich willkommen!

Übrigens sind alle vier Einrichtungen viel mehr als ein Café, nämlich auch ein Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen. Sie finden hier Tätigkeiten, die nah am allgemeinen Arbeitsmarkt ausgerichtet sind und werden gleichzeitig individuell begleitet und gefördert.

Special Olympics: Freude ein Jahr nach den Spielen

Die Sparkasse übergab Sportmaterialien der Spiele an den Sportbereich der Vorwerker Diakonie - im Sinne der Nachhaltigkeit.

Trommelerlebnis

Das Familienzentrum in der Integrativen Kindertagesstätte "Haus Barbara" lädt ein.

Sitzung des Angehörigenbeirates

Angehörigenbeirat tagt am 29. Juli 2019, 18.30 Uhr, auf dem Zentralgelände der Vorwerker Diakonie.

Superkunst-Festival

2018 fand in der Vorwerker Diakonie erstmals das Superkunst-Festival statt - jetzt geht es in die zweite Runde.