Fünf gute Gründe für Ihre Spende

fuenfgruende.jpg
1. Sie schenken Menschen Lebensfreude.

Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen, zum Beispiel eine neue Schaukel auf dem Spielplatz oder ein Chorangebot in einer Altentagesstätte. Aber es braucht auch die großen Dinge, damit wir Lebensfreude spüren können: Ein Zuhause zum Wohlfühlen und eine gute Arbeit. Jemanden, der ein offenes Ohr für uns hat. Schutz vor Gewalt und die Freiheit, unseren eigenen Weg zu gehen. Dies können wir mit Ihrer Spende für viele Menschen erreichen.

2. Ihre Spende ist wichtig, egal wie hoch sie ist.

Es ist das Herz, das gibt, nicht die Hände: Sie zeigen mit Ihrer Spende, dass Sie Verantwortung übernehmen. Sie werden ein wertvoller Teil unserer großen Gemeinschaft. Das ist für uns sehr wichtig!

3. Wir sind Ihrem Auftrag verpflichtet.

Einmalig oder regelmäßig, ungebunden oder für einen ganz bestimmten Zweck: Sie als Spender geben uns einen konkreten Auftrag. Überzeugen Sie sich selbst direkt vor Ort, wie wir mit Ihren Spenden Gutes erreichen können.

4. Wir garantieren Ihnen eine transparente, wirtschaftliche Verwendung.

Sie können sich auf uns verlassen: Wir stellen unsere Spendenprojekte wahrheitsgemäß und sachgerecht dar und verwenden die uns anvertrauten Spendenmittel sparsam und nach Zweckbindung. Dazu verpflichten wir uns auch als Mitglied des Deutschen Spendenrates e.V.

5. Sie erhalten eine Zuwendungsbestätigung.

Für jede Spende erhalten Sie - entweder direkt oder einmal jährlich - eine Zuwendungsbestätigung, die Sie steuerlich geltend machen können.

Ansprechpartner: Sabine Albers-Hohe

Email: sabine.albers-hohe@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Susanne Katzberg

Email: susanne.katzberg@vorwerker-diakonie.de

Kontoverbindung

Vorwerker Diakonie

Spendenkonto 44 080 44
BLZ 251 205 10
IBAN  DE58251205100004408044
BIC / Swift BFSWDE33HAN

» Ihre Spende ist sicher und kommt an! «

deutscherspendenrat_logo.png

Als Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. verpflichten wir uns zu einer transparenten und sparsamen Verwendung Ihrer Spenden.
Selbstverpflichtungserklärung