Meine Wünsche für die Zukunft?

"Kinder sollen behütet aufwachsen, Nachbarn sich vertragen. Jeder soll einen Platz haben, an dem er sich gebraucht fühlt und froh ist. An dieser Zukunft baue ich mit - mit meinem Testament."

Edelgard, in Lübeck geboren und aufgewachsen. Lebt heute in Travemünde, wo sie gerne am Wasser spazieren geht oder mit den Nachbarn einen Plausch hält.

Unsere Wünsche für die Zukunft?

"Wir haben uns viel aufgebaut und davon sollen unsere Enkel profitieren. Aber wir wollen ihnen nicht nur Wohlstand hinterlassen. Mit unserem Testament wollen wir dazu beitragen, dass sie in einer Welt leben können, in der Menschen Mitgefühl zeigen und Ziele gemeinsam erreichen. So wie wir das viele Jahre konnten."

Anne und Manfred sind vor über 30 Jahren in den Norden gezogen und haben ein kleines Unternehmen aufgebaut. Heute freuen sie sich besonders über die Zeit mit ihren Enkeln.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!

Portrait von Susanne Katzberg

Susanne Katzberg

Spender- und Projektberatung

susanne.katzberg@vorwerker-diakonie.de

Zustiftung

Mit der „Gemeinschaftsstiftung Vorwerker Diakonie“ können wir Ihnen eine starke und verlässliche Partnerin für Ihre Zustiftung empfehlen. Die Stiftung stellt die Lebensqualität für Menschen in unseren Einrichtungen überall dort mit sicher, wo öffentliche Mittel nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Sie haben in der „Gemeinschaftsstiftung Vorwerker Diakonie“ auch die Möglichkeit, einen Fonds für einen bestimmten Zweck einzurichten, der auf Wunsch nach Ihnen benannt wird. Weitere Informationen finden Sie unter www.gemeinschaftsstiftung-vorwerker-diakonie.de.

Jetzt mehr erfahren! >

Transparenz und Datenschutz

Transparenz

Transparenz, Qualitätsstandards und Wirtschaftlichkeit: Ihre Spende ist bei uns in guten Händen.