Spenden statt Geschenke

FR_Geburtstag.jpg

Sie freuen sich, weil sie ein besonderes Fest wie einen runden Geburtstag, eine Hochzeit, ein Jubiläum oder eine Taufe feiern können? Sie sind dankbar, weil es Ihnen und Ihrer Familie gut geht und sie eigentlich "wunschlos glücklich" sind? Dann bedenken Sie doch an Ihrem Ehrentag Menschen, die Ihre Hilfe benötigen.

Denn geteilte Freude ist doppelte Freude!

Bitten Sie Ihre Gäste statt Geschenken um eine Spende für die Vorwerker Diakonie. Vielleicht denken Sie dabei schon an eine bestimmte Einrichtung oder ein Projekt, das Ihnen besonders am Herzen liegt. Oder Sie sprechen uns an. Gemeinsam mit Ihnen finden wir ein Anliegen, das nicht nur Sie, sondern auch Ihre Freunde überzeugen wird.

Praktische Hinweise

FR_Geschenk_klein.jpg
  • Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
  • Vermerken Sie in Ihrer Einladung, dass um eine Spende für die Vorwerker Diakonie anstelle von Geschenken gebeten wird. Nennen Sie unser Spendenkonto und ein Stichwort.
  • Auf Wunsch stellen wir Ihnen für Ihre Feier geeignete Informationsunterlagen zur Verfügung.
  • Zeitnah erhalten Sie von uns eine Information zu den eingegangenen Spenden.
  • Wir senden allen Spendern, sofern uns die Adressen vorliegen, eine Zuwendungsbestätigung und einen Dank unserer Geschäftsführung zu.
  • Bitte beachten Sie, dass wir laut der gesetzlichen Regelungen nur Quittungen auf die überweisende Person und keine Sammelbeträge ausstellen dürfen.

Kondolenz-Spende

In der Trauer Hoffnung säen - hier finden Sie alle Informationen zur Kondolenzspende für die Menschen in der Vorwerker Diakonie.

Ansprechpartner: Sabine Albers-Hohe

Email: sabine.albers-hohe@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Susanne Katzberg

Email: susanne.katzberg@vorwerker-diakonie.de

Kontoverbindung

Vorwerker Diakonie

Spendenkonto 44 080 44
BLZ 251 205 10
IBAN  DE58251205100004408044
BIC / Swift BFSWDE33HAN

» Ihre Spende ist sicher und kommt an! «

deutscherspendenrat_spendenzertifikat_quer_800x400.jpg

Als Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. verpflichten wir uns zu einer transparenten und sparsamen Verwendung Ihrer Spenden.
Selbstverpflichtungserklärung