Ein zweites Leben für Ihr Sofa

2.-Hand-Kaufhaus-Team2.jpg

Wir können ab dem 4.1.2021 wieder Altkleider- und Bücherspenden in unserem 2. Hand-Kaufhaus annehmen - alle weiteren Sach- und Möbelspenden pandemiebedingt bis auf Weiteres leider nicht. Haushaltsauflösungen können ebenfalls nicht durchgeführt werden. Unsere Container für Kleiderspenden sind zum Großteil wieder aufgestellt.

Sobald alle Sachspenden wieder möglich sind, werden wir Sie hier informieren. Ab dann gilt wieder Folgendes:

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Sachspende unterstützen? Ihre Sachspenden finden bei uns vielfältige Verwendung. Vor allem aber schaffen Sie Arbeit für Menschen mit Behinderungen, die ihre Spenden sortieren, aufbereiten, weiterverarbeiten oder in unseren 2. Hand-Geschäften verkaufen.

Wir freuen uns zum Beispiel über:

• Bücher
  • Damen-, Herren- und Kinderbekleidung (bitte vorher anmelden, wenn es mehr als fünf Säcke sind)
  • gut erhaltene Möbel und Hausrat (Geschirr, Töpfe, Gläser u. v. m.)
  • Kinderspielzeug

Vielen Dank, dass Sie an uns denken! Trotzdem ein Hinweis: Bitte schauen Sie bei Ihren Sachspenden genau, worüber sich andere wirklich freuen würden. Spenden Sie bitte gut erhaltene und gereinigte Dinge. Bei Möbelspenden dürfen die durch unsere Abholung für uns entstehenden Kosten nicht zu hoch sein, denn diese Sachspenden sind anschließend zu kleinen Preisen in unserem 2. Hand-Kaufhaus oder 2. Hand-Laden für jedermann erhältlich. Im 2. Hand-Kaufhaus können die Sachspenden auch direkt abgegeben werden. Aufgrund der Corona-Maßnahmen ist die Abgabe von Sachspenden noch beschränkt (siehe oben).

Kleiderspenden können in unseren Altkleidercontainern in Lübeck und Umgebung abgegeben werden. Eine Liste mit allen Standorten finden Sie hier.

2. Hand-Kaufhaus

Friedhofsallee/Ratekauer Weg
Telefax: 0451 4002-63050

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag, 7.30 bis 15 Uhr, Freitag 7.30 bis 14 Uhr (Mittagspause immer 12 bis 12.30 Uhr) Aktuell für den Verkauf geschlossen, ab dem 4.1.2021 nur Annahme von Kleider- und Bücherspenden möglich!

Ansprechpartner: Susanne Plagmann

Mobil: 0171 6219278

Email: susanne.plagmann@vorwerker-diakonie.de

Kontoverbindung

Vorwerker Diakonie

Spendenkonto 44 080 44
BLZ 251 205 10
IBAN  DE58251205100004408044
BIC / Swift BFSWDE33HAN

» Ihre Spende ist sicher und kommt an! «

deutscherspendenrat_spendenzertifikat_quer_800x400.jpg

Als Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. verpflichten wir uns zu einer transparenten und sparsamen Verwendung Ihrer Spenden.
Selbstverpflichtungserklärung