Ein zweites Leben für Ihr Sofa

2.-Hand-Kaufhaus-Team2.jpg

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Sachspende unterstützen? Ihre Sachspenden finden bei uns vielfältige Verwendung. Vor allem aber schaffen Sie Arbeit für Menschen mit Behinderungen, die ihre Spenden sortieren, aufbereiten, weiterverarbeiten oder in unseren Second-Hand-Shops verkaufen.

Wir freuen uns zum Beispiel über:

• gut erhaltene Möbel und Hausrat (Geschirr, Töpfe, Gläser u. v. m.)
  • Bücher
  • Kinderspielzeug
  • Damen-, Herren- und Kinderbekleidung

Vielen Dank, dass Sie an uns denken! Trotzdem ein Hinweis: Bitte schauen Sie bei Ihren Sachspenden genau, worüber sich andere wirklich freuen würden. Spenden Sie bitte gut erhaltene und gereinigte Dinge. Bei Möbelspenden dürfen die durch unsere Abholung für uns entstehenden Kosten nicht zu hoch sein, denn diese Sachspenden sind anschließend zu kleinen Preisen in unserem 2. Hand Kaufhaus oder 2. Hand Laden für jedermann erhältlich.

Kleiderspenden können in unseren Altkleidercontainern in Lübeck und Umgebung abgegeben werden. Eine Liste mit allen Standorten finden Sie hier. Die Abholung von Textilien oder anderen kleineren Sachspenden bei Ihnen zuhause ist leider nicht möglich.

Ihre Sachspenden nehmen wir dann in unserem 2. Hand-Kaufhaus entgegen (Mo.-Fr. in der Zeit von 9-16 Uhr) oder in unserem 2. Hand-Laden in der Lübecker Altstadt, Schüsselbuden 10-12 (Mo.-Fr. von 10-18 Uhr).

2. Hand Kaufhaus

Friedhofsallee/Ratekauer Weg
Telefon: 0451 - 4002 63036
Telefax: 0451 - 4002 63050

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9 bis 16 Uhr

Bei Fragen und zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte direkt an das Gebrauchtwarenkaufhaus: Telefon 0451 - 4002 63036.

Ansprechpartner: Susanne Plagmann

Mobil: 0171 6219278

Email: susanne.plagmann@vorwerker-diakonie.de

Kontoverbindung

Vorwerker Diakonie

Spendenkonto 44 080 44
BLZ 251 205 10
IBAN  DE58251205100004408044
BIC / Swift BFSWDE33HAN

» Ihre Spende ist sicher und kommt an! «

deutscherspendenrat_spendenzertifikat_quer_800x400.jpg

Als Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. verpflichten wir uns zu einer transparenten und sparsamen Verwendung Ihrer Spenden.
Selbstverpflichtungserklärung