Zum Inhalt springen
Spenden
Spenden

Spenden

Jede Spende zählt

Miteinander - füreinander: die Vorwerker Diakonie ist für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen da. Doch Menschlichkeit braucht Unterstützung.

Machen Sie mit und schenken Sie mit einer Spende Lebensfreude!

csm_FR_Vierer_83c6f62240_1_.jpg
Zu Spenden und Helfen
|   global anzeigen

Superkunstfestival – Auftakt gelungen!

Odeville war der Haupt-Act des ersten Superkunst-Festivals.

Premiere des Superkunst-Festival im Bürgerpark der Vorwerker Diakonie am 30. Juni 2018 begeisterte Besucher.

Am Samstag, 30. Juni 2018, 15 Uhr, hieß es zum ersten Mal: Superkunst-Festival im Bürgerpark der Vorwerker Diakonie. Zu Beginn war die Zuschauerresonanz noch verhalten. Doch Stunde um Stunde und Band um Band trafen immer mehr Besucher ein. Die genossen die sommerliche Festivalatmosphäre mit sehr guter Singer-Songwriter-Musik, auf dem Rasen sitzend oder in Liegestühlen unterm Sonnenschirm. Der Haupt-Act, die Band Odeville, holte mit ihrem Deutschrock schließlich das Publikum auf die Beine und komplett vor die Bühne.

„Wir sind zufrieden mit dem Auftakt und motiviert, das Superkunst-Festival nächstes Jahr zu wiederholen", sagt Michael Schmerschneider, der mit dem Team der Kulturakademie der Vorwerker Diakonie das Festival auf die Beine gestellt hat. „Alle Besucher waren gut gelaunt waren und haben die Veranstaltung genossen. Natürlich entdeckt man beim ersten Mal auch noch Stellschrauben, die optimiert werden können. Daran wird gearbeitet."

Große Zufriedenheit drückte auch Hauke Horeis, Frontmann von Odeville, aus: „Ein tolles Festival und eine tolle Atmosphäre", meinte er. „Wir kommen gerne wieder!"

Das Superkunst-Festival wurde dann am Sonntag, 1. Juli 2018, fortgesetzt – verschmolzen mit dem traditionellen Sommerfest der Vorwerker Diakonie. An den beiden Tagen kamen insgesamt rund 6.000 Besucher.

Zurück
VON BIS

Ansprechpartner: Melina Ottensmeier

Telefon: 0451 4002 50164

Fax: 0451 4002 50218

Mobil: 0152 09092115

melina.ottensmeier@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Lutz Regenberg

Telefon: 0451 4002-50198

Fax: 0451 4002-50218

Mobil: 0171 2128047

lutz.regenberg@vorwerker-diakonie.de