„stilles lied seele leid“: Film ist online

Bildausschnitt aus dem Film "stilles lied seele leid".

Der Fachbereich Musik und Kultur drehte zum Jahresempfang 2017 der Vorwerker Diakonie einen Film über kranke Kinderseelen. Jetzt ist der Film online.

Rund vier Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden unter einer psychischen Erkrankung. Die einen laut und auffällig, die anderen ganz leise und in sich gekehrt. Oft spielen auch Selbstmordabsichten eine Rolle. Die verletzten Seelen finden Hilfe in der Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und -psychotherapie der Vorwerker Diakonie.

Mehr darüber berichtet ein Film des Fachbereichs Musik und Kultur der Vorwerker Diakonie, der erstmals beim Jahresempfang 2017 der Einrichtung gezeigt wurde und nun auch online zu sehen ist. Er betrachtet die seelischen Erkrankungen aus der Perspektive der betroffenen jungen Menschen. Zum Film in der Mediathek der Vorwerker Diakonie geht es hier.

VON BIS

Ansprechpartner: Melina Ottensmeier