Zum Inhalt springen
Spenden
Spenden

Spenden

Jede Spende zählt

Miteinander - füreinander: die Vorwerker Diakonie ist für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen da. Doch Menschlichkeit braucht Unterstützung.

Machen Sie mit und schenken Sie mit einer Spende Lebensfreude!

csm_FR_Vierer_83c6f62240_1_.jpg
Zu Spenden und Helfen
|   News

Sozialstation Barsbüttel gehört ab April zur Vorwerker Diakonie

​Die Sozialstation bleibt in den gleichen Räumlichkeiten wie bisher.

Bisher war der Pflegedienst in Verantwortung der Kirchengemeinde. Die Mitarbeitenden werden übernommen.

 

Die Vorwerker Diakonie wird zum 1. April 2018 neuer Träger der Sozialstation Barsbüttel. „Wir freuen uns darauf, die Aufgabe zu übernehmen und die Sozialstation verantwortlich weiterzuentwickeln“, sagt Fred Mente, Geschäftsführer der Vorwerker Diakonie. Bisher wurde die Sozialstation von der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Barsbüttel betrieben.

„Als Kirchengemeinderat müssen wir uns eingestehen, dass es für uns immer schwerer wird, die Verantwortung für den Betrieb des Pflegedienstes so professionell zu gewährleisten, wie es der Markt verlangt“, so Pastor Dino Steinbrink. Über die Nachfolge zeigte er sich sehr zufrieden: „Mit der Vorwerker Diakonie konnten wir einen Träger gewinnen, der unsere christlichen Werte teilt und der im Bereich der Pflege nicht nur hohe Fachlichkeit, sondern auch über jahrzehntelange Erfahrung verfügt.“

Mit dem Betriebsübergang werden die 20 Fachkräfte, die aktuell mehr als 120 Patienten versorgen, Mitarbeitende der Vorwerker Diakonie. Entsprechend wird sich für die zu Pflegenden nichts ändern, sie werden vom gleichen Personal betreut wie bisher. Auch die Pflegedienstleitung bleibt mit Kirstin Beenders bestehen. 

Zurück
VON BIS

Ansprechpartner: Melina Ottensmeier

Telefon: 0451 4002 50164

Fax: 0451 4002 50218

Mobil: 0152 09092115

melina.ottensmeier@vorwerker-diakonie.de

Ansprechpartner: Lutz Regenberg

Telefon: 0451 4002-50198

Fax: 0451 4002-50218

Mobil: 0171 2128047

lutz.regenberg@vorwerker-diakonie.de